Fotoindustrie

Samsung verstärkt Digital-Imaging-Division

Samsung baut seinen Foto-Bereich aus und unterstreicht seine Ambitionen durch Schaffung einer neuen Führungsstelle.

Marco Hahn - Head of Digital Imaging

© Samsung, Marco Hahn

Marco Hahn - Head of Digital Imaging

Als weiteren Schritt im kontinuierlichen Ausbau des Produktbereichs Digital Imaging hat Samsung Deutschland die neue Position "Head of Digital Imaging" im Wachstumsbereich Digitalfotografie geschaffen. Besetzt wird sie ab 1. Januar 2014 durch den erfahrenen Branchenkenner Marco Hahn. Der Experte war nach dem Abschluss des Foto Medien Forums in Kiel und eines Studiums der Betriebswirtschaft in verantwortlichen Positionen im Handel, bei Nikon und zuletzt langjährig als Geschäftsführer der Sigma Deutschland GmbH tätig.

Mit der neuen Position will Samsung den Bereich Digital Imaging stärken und die strategische Relevanz dieses wachsenden Geschäftsfeldes unterstreichen. Hahn übernimmt in der neuen Position die Gesamtverantwortung für diesen Produktbereich, der bei Samsung aktuell deutlich ausgebaut wird. Schon in den vergangenen Monaten wurde das Sales und Marketing Team für Digital Imaging um sechs neue Mitarbeiter erweitert.

Mehr zum Thema

Samsung-Getty Images: Bilder-Kooperation
Fotoindustrie

Samsung und die Bildagentur Getty Images haben den Beginn einer langfristig angelegten Partnerschaft bekanntgegeben.
Die Gewinnprognosen von Samsung befinden sich weiter im freien Fall.
Konkurrenz aus China

Smartphone-Hersteller Samsung befindet sich weiter in einer Abwärtsspirale: Auch für das dritte Quartal 2014 vermeldet das Unternehmen einen…
Apple Store
Interbrand Marken-Ranking

Apple ist zum zweiten Mal in Folge zur wertvollsten Marke der Welt gekürt worden. Die Rivalen Google, Samsung und Microsoft schafften es auch in die…
Samsung Galaxy Note 4
Samsung Quartalsbericht

Im dritten Quartal 2014 musste Samsung einen Gewinnrückgang von 60 Prozent verzeichnen. Hauptgrund sind sinkende Verkaufszahlen für…
Samsung hat Gerüchte dementiert, wonach man Blackberry kaufen wolle.
Blackberry-Übernahme

Samsung hat Gerüchte zurückgewiesen, wonach man den Smartphone-Konkurrenten Blackberry kaufen wolle. Auch das kanadische Unternehmen selbst bezog…