Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung CL80 - Mit W-LAN und 3,7"-AMOLED

Kurz vor Weihnachten war auf den Internet-Seiten von Samsung USA vorübergehend eine neue Kompaktkamera namens CL80 zu sehen. Zu den Besonderheiten der

image.jpg

© Archiv

Kurz vor Weihnachten war auf den Internet-Seiten von Samsung USA vorübergehend eine neue Kompaktkamera namens CL80 zu sehen. Zu den Besonderheiten der 14-Megapixel-Kamera mit 7x-Zoom 3,5-5,5/31- 217 mm und optischem Bildstabilisator gehört ein serienmäßig integriertes W-LAN- oder WiFi-Modul zur  kabellosen Bildübertragung.

Auch der  3,7" große AMOLED-Touchscreen im 16:9-Format ist ungewöhnlich. Als weitere Eigenschaften wurden automatische Motivprogramm-Wahl, HD-Videos 1280x720p mit 30 B/s im H.264-Format und HDMI-Anschluss genannt.

Die inzwischen wieder vom Netz genommene Samsung-Seite lässt sich über die Cache-Funktion von Google abrufen. Die Kamera dürfte offiziell wohl auf der Samsung-CES-Pressekonferenz am 6. Januar vorgestellt werden.www.samsung.com

Mehr zum Thema

Pokémon GO Fest
Event in Chicago

Das Pokémon GO Fest in Chicago hatte mit technischen Problemen zu kämpfen. Doch Niantic entschädigte Besucher und Trainer weltweit legendär.
Medion Akoya E7424
Ab Donnerstag, den 27.07.2017

Der Medion Akoya E7424 ist ab 27.07.2017 im Angebot. Das Aldi-Notebook hat eine gute Multimedia-Ausstattung mit wenig Schwächen: der Schnäppchen-Test.
Thor 3 Ragnarok Marvel Hulk
Video
San Diego Comic Con 2017

Marvel hat auf der Comic Con in San Diego einige Ausschnitte aus "Thor 3" präsentiert. Inzwischen gibt es den Trailer zu "Tag der Entscheidung" auf…
Spielberg Warner
Video
San Diego Comic Con 2017

Die mit 80er-Zitaten gespickte Romanvorlage von Ernest Cline hat Kultstatus erlangt. 2018 bringt Steven Spielberg "Ready Player One" in die Kinos.
Season 2 Netflix
Video
San Diego Comic Con 2017

Die erste Staffel von "Stranger Things" war 2016 der Überraschungshit bei Netflix. Jetzt gibt's einen langen Trailer zur zweiten Season.