Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung CL80 - Mit W-LAN und 3,7"-AMOLED

Kurz vor Weihnachten war auf den Internet-Seiten von Samsung USA vorübergehend eine neue Kompaktkamera namens CL80 zu sehen. Zu den Besonderheiten der

image.jpg

© Archiv

Kurz vor Weihnachten war auf den Internet-Seiten von Samsung USA vorübergehend eine neue Kompaktkamera namens CL80 zu sehen. Zu den Besonderheiten der 14-Megapixel-Kamera mit 7x-Zoom 3,5-5,5/31- 217 mm und optischem Bildstabilisator gehört ein serienmäßig integriertes W-LAN- oder WiFi-Modul zur  kabellosen Bildübertragung.

Auch der  3,7" große AMOLED-Touchscreen im 16:9-Format ist ungewöhnlich. Als weitere Eigenschaften wurden automatische Motivprogramm-Wahl, HD-Videos 1280x720p mit 30 B/s im H.264-Format und HDMI-Anschluss genannt.

Die inzwischen wieder vom Netz genommene Samsung-Seite lässt sich über die Cache-Funktion von Google abrufen. Die Kamera dürfte offiziell wohl auf der Samsung-CES-Pressekonferenz am 6. Januar vorgestellt werden.www.samsung.com

Mehr zum Thema

Alicia Vikander
Video
Videospiel-Verfilmung

Nach dem Reboot der Spiele folgt nun die Neuverfilmung von Tomb Raider. Fans können Lara Croft ab März 2018 in Aktion sehen. Hier geht's zum Trailer.
CCleaner Malware erkennen entfernen
Malware auf Avast-Server

Der CCleaner-GAU geht weiter: Die verteilte Malware soll Tech-Unternehmen ausspionieren. Zudem reicht ein Update als Schutz doch nicht mehr aus.
The Pirate Bay
Mining statt Anzeigen

The Pirate Bay schürfte ungefragt mit der CPU seiner Kunden Kryptowährung. AdBlock Plus entwickelt ein Filter-Update, das die Nutzer schützt.
Goldschürfen mining gold
Harte Zeiten für Gamer

Gamer hoffen auf günstigere Grafikkartenpreise, vorerst wohl vergeblich. Nicht nur Ethereum-Mining treibt den Preis nach oben, sondern auch…
Hacker Cyberangriff Malware - Sicherheit (Symbolbild)
Erpressungs-Trojaner

Der Erpressungs-Trojaner nRansom fordert Nacktbilder statt Bitcoins. Sicherheitsexperten berichten, dass nRansom Daten jedoch gar nicht verschlüsselt.