Samsung Camcorder - Topmodelle auch für Fotos

Samsung zeigt ein neues Camcorder-Topmodell HMX-S10 der mit einem 1/2-Zoll-Bildwandler mit 10-Megapixeln arbeitet, der recht gute (weil geringe) Tiefenschärfe

image.jpg

© Archiv

Samsung zeigt ein neues Camcorder-Topmodell HMX-S10 der mit einem 1/2-Zoll-Bildwandler mit 10-Megapixeln arbeitet, der recht gute (weil geringe) Tiefenschärfe realisierbar machen dürfte. Das Zoom erreicht 15fache, mit Intellizoom 18fache Vergrößerung, der Bildstabilisator kontrolliert die Bewegung optisch wie elektronisch gleichzeitig. High-Speed und 10-Mega-Fotos sind machbar, Mikrofone können angeschlossen werden - Kopfhörer leider nicht. Noch eins drauf legt das Modell HMX-M20 mit 10 Megapixel BSI-Chip. Dieser sorgt nicht nur für weniger Rauschen sondern auch für eine 12 Mega-Fotofunktion. Der Bildstabilisator ist zwar nur elektronisch, dafür hat das ergonomisch designte Gerät aber extreme Zeitlupen zu bieten: 456x342 100fps / 400x224 250fps / 208x116 500fps sind möglich. Der Clou ist die drahtlose Übertragung der HD-Videos zum TV oder zum Upload per W-Lan (DLNA). Die Preise sind noch nicht bekannt. www.samsung.de

Mehr zum Thema

office 365
Wettbewerb Microsoft Office 365

Nichts eignet sich besser als ein Wettbewerb, um die Möglichkeiten von Office 365 aufzuzeigen. Unsere Leser waren gefordert, ihre Kreativität zu…
Screenshot Adobe Flash Player
Patch Day Februar

Aktuell verteilt Microsoft Teile der ursprünglich geplanten Windows Updates für den Februar Patch Day. Es handelt sich um Patches für den Flash…
TV-Neuheiten
Video
Heimkino-Neuheiten im Videobericht

Welche neuen Modelle hat Panasonic bei seiner diesjährigen Roadshow präsentiert?
Pokémon Day
Pokémon-Jubiläum

Pokémon gibt es bereits seit 21 Jahren. An den Feierlichkeiten zum Pokémon Day nimmt auch Pokémon GO teil. Im Spiel taucht ein limitiertes Pikachu…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…