Monitor

Samsung C27A750 - kabellose Bilderübertragung

Samsung stellt einen neuen, 27 Zoll großen Monitor vor, der sich automatisch mit umliegenden Mobil-Geräten wie etwa einem Notebook verbinden kann und das dort gezeigte Bild auf sein Display überträgt. Hierfür kommuniziert der unter dem Produktnamen C27A750 erscheinende Bildschirm kabellos, via USB-Dongle mit dem Notebook. Der Radius für die kabelfreie Kommunikation beträgt dabei einen Meter.

image.jpg

© Samsung

Darüber hinaus gilt der C27A750 als Docking-Station für diverse USB-Geräte. Im Standfuß des mit nativen 1920 x 1080 Pixel arbeitenden Monitors sind vier USB-Schnittstellen integriert. Zwei USB 2.0- und zwei USB 3.0- Schnittstellen sorgen für vielfältige

Anschlussoptionen - ob zur Datenübertragung oder zum Aufladen von Mobilphon oder MP3-Player. Außerdem lassen sich an USB-Ports auch direkt Maus und Tastatur anschließen.

Weiter gibt die Pressemitteilung Aufschluss über einen verbauten HDMI-Anschluss, informiert aber nicht über Helligkeit und Kontrastverhältnis des Displays sowie eine genaue Bestückung der Anschlussleiste. Weiterführende technische Daten bezüglich des C27A750 haben wir bei Samsung nachgefragt, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Wann der C27A750 von Samsung im Handel erscheint ist hingegen schon bekannt. Voraussichtlich Ende April 2011 wird der Monitor für rund 600 Euro zu haben sein. www.samsung.de

Samsung C27A750

© Samsung

Samsung C27A750

© Samsung

Mehr zum Thema

LG  W2453TQ
Amazon-Angebote der Woche

Diese Woche gibt es bei Amazon einen 24-Zoll-Widescreen-TFT-Monitor, eine DVD-Kompaktanlage und ein hochwertigeres Stativ für DSLRs und…
image.jpg
Testbericht

Der 24-Zoll-Bildschirm LaCie 324i besitzt eine native Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten bei einer sichtbaren Bildfläche von 518 x 201 mm.
Pollin Logo
Schnäppchen

Der Sonderposten-Versand Pollin bringt diese Woche wieder ein paar Angebote, die einen schwach werden lassen könnten. Das Multifunktionsgerät von…
Samsung SyncMaster S27B970D
Monitor

Der Samsung SyncMaster S27B970D LED liefert dank Hardware-Kalibirierung eine exakte Farbdarstellung.
HP Pavillon Mini Desktop Produktbild
CES 2015

Auf der CES 2015 zeigt Hewlett Packard Monitore mit Auflösungen bis zu 5K und Curved-Displays. Dazu wartet ein Mini-Desktop-PC fürs Home…