Neues Internet-Radio in puristischem Design von Sagecom

Sagemcom RM50: Internet-Radio mit UKW, RDS und UPNP-Server

Der Audio-Spezialist Sagemcom stellte am Dienstag in Hannover ein neues IP-Radio vor, das zusätzlich noch den Empfang von terrestrischem UKW-Signal samt RDS-Daten (Radio Data System) erlaubt. Das edle Design will neben den Ohren auch den Augen schmeicheln.

Innerhalb des schwarzen Gehäuses des Sagemcom RM50 verbirgt sich neben einem drahtlosen IP-Radio-Client auch ein UKW-Radio mit RDS-Funktionalität. Sollte der Internetprovider oder auch die eigene WLAN-Verbindung also einmal streiken, kann man sich immer noch seine Heimatsender aus der Luft holen. Über Internet hat der Hörer Zugriff auf mehr als 13.000 Radiosender aus aller Welt und allen Stilrichtungen. Das Handling dieser üppigen Programmanzahl hat Sagemcom nach eigenem Bekunden sehr übersichtlich gestaltet, in dem er ein großes Display mit einer Auflösung von 128 x 64 Pixeln und nur wenige Bedienungstasten in die Front integrierte. Über eine UPnP-Verbindung spielt das RM50 außerdem noch MP3- und WMA-Titel vom eigenen Computer ab. Die Musik ertönt aus zwei verbauten 2-Watt-Lautsprechern, das Gerät lässt sich zusätzlich an die heimische HiFi-Anlage oder an Aktiv-Boxen anschließen.

Das Sagemcom Internet-Radio RM50 soll im zweiten Quartal 2010 in den Fachhandel kommen. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller rund 100 Euro an. Mit im Lieferumfang enthalten ist dann noch eine Fernbedienung.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…