PC-Release

Ryse: Son of Rome mit 4K-Auflösung

Ehemals als Exklusititel zur Markteinführung der Xbox One gedacht, erscheint Ryse: Son of Rome nun auch für den PC. Laut Entwickler soll das Action-Adventure in 4K und inklusive sämtlichen verfügbaren Zusatzinhalten erscheinen.

Ryse: Son of Rome, Ryse, Crytek

© Crytek

Der ehemals Exklusiv-Titel der Xbox One kommt mit 4K-Auflösung als PC-Release.

Ryse: Son of Rome erscheint mit 4K-Auflösung für den PC - inklusive aller bereits veröffentlichten DLCs. In Ryse: Son of Rome übernimmt der Spieler die Kontrolle über den römischen Centurio Marius Titus der aus Rachemotiven der römischen Armee beitritt um Krieg gegen Barbaren zu führen.

Das Spiel, ursprünglich exklusiv für die Xbox One gestartet, will die ohnehin schon beeindruckende Grafik durch den Einsatz von 4K am PC noch weiter verbessern. Laut Carl Jones, Direktor der Business-Developement Abteilung bei Crytek ist "4K Gaming ein weiterer Sprung der Grafikqualität" und "Ryse eine perfekte Fallstudie was auf modernen High-End PCs alles möglich ist."

Das Grundgerüst für die PC-Version von Ryse: Son of Rome wird, wie bei der Xbox One Variante auch schon, Cryteks hauseigene Cryengine in der vierten Generation bilden.

Ein genaues Release-Date für Ryse: Son of Rome für den PC, ist bis dato noch nicht bekannt.

Wer bereits auf einen Nachfolger von Ryse wartet, wird sich noch etwas gedulden müssen. Bei Crytek ist man mit den Verkaufszahlen des ersten Teils noch unzufrieden. Das mag laut Crytek wohl auch an dem eher schleppenden Start der Xbox One liegen. Man müsse jetzt warten, bis Microsoft genügend Konsolen verkauft hat, bevor an einen zweiten Teil zu denken ist.

Ryse: Son of Rome - Story Trailer

Quelle: GameSpot
2:07 min

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
Games with Gold und PS Plus
PS Plus und Games with Gold

Mit einem Abo von PS Plus oder Games with Gold erhalten Sie kostenlose Spiele für PS4 und Xbox One. Wir haben die Gratis-Games im Juli 2015 im…
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.