Digitale Fotografie - Test & Praxis

Roxio WinOnCD 2010 - neue Brenn-Oberfläche

Roxios Brennsuite WinOnCD 2010 hat eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die häufig genutzte Anwendungen besonders hervorhebt. Zudem wurden Funktionsbereiche

image.jpg

© Archiv

Roxios Brennsuite WinOnCD 2010 hat eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die häufig genutzte Anwendungen besonders hervorhebt. Zudem wurden Funktionsbereiche ausgeweitet, sodass sich nun Fotos und Musik leichter bearbeitet und brennen lassen sollen. WinOnCD 2010 kann Fotosammlung und Videoclips zu einer Diashow mit Musik und Grafiken zusammenstellen. Roxio verspricht bei WinOnCD 2010 Smart Encoding, oft auch als Smart Rendering bezeichnet. Bei dieser Funktion werden Video-Daten beim Schnitt unangetastet und die Renderzeiten damit deutlich verkürzt. Explizit nennt Roxio auch eine Smart Rendering Funktion für AVCHD-Videos. Die neue Version unterstützt ATI Stream und NVIDIA CUDA-Technologien und soll auch beim Neucodieren von Videos fünfmal schneller sein. Roxio hat die Ausgabe-Optionen neu und vereinfacht gestaltet. WinOnCD bietet eine Blu-ray- und selbstverständlich weiterhin eine DVD-Authoringfunktion. Auf BD-RE aufgenommene Videos können direkt auf der Disc bearbeitet werden. AVCHD-Material kann man sowohl auf DVD wie auch auf Blu-ray sichern und diese Scheiben in kompatiblen Blu-ray-Playern wiedergeben. Selbstverständlich gibt es weiterhin die Ausgabefunktionen für mobile Geräte wie Mobiltelefone, iPod & Co. Die Roxio WinOnCD 2010 ist kompatibel mit Windows 7 und auf der Webseite des Herstellers für 50 Euro erhältlich. Ab Anfang September wird WinOnCD 2010 auch im Einzelhandel erhältlich sein. www.roxio.de

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.