Digitale Fotografie - Test & Praxis

Roundshot D2x - Professionelle Panoramen leicht gemacht

Der Schweizer Kamerahersteller Seitz Phototechnik AG bringt mit der Roundshot D2x eine besonders schnelle und komfortabele 360° Panorama-Kamera auf den Markt.

image.jpg

© Archiv

Der Schweizer Kamerahersteller Seitz Phototechnik AG bringt mit der Roundshot D2x eine besonders schnelle und komfortabele 360° Panorama-Kamera auf den Markt. Die D2x rotiert um die eigene Achse und schafft so ein nahtloses Panorama von bis zu 360°, das in wenigen Sekunden sofort als fertiges Bild verfügbar ist. Mit einer vertikalen Auflösung von 2.048 Pixel eignen sich die Bilder für Multimedia-Präsentationen und Reproduktionen.

Die Kamera arbeitet mit Nikon-Objektiven. Mit einem 10,5mm-Fisheye-Nikkor kann die D2x ein komplettes Kugelpanorama von 180° mal 360° mit 10 Millionen Pixel in 5 Sekunden aufnehmen. Der Kamerakopf ist um bis zu 15 Grad nach oben und unten schwenkbar. Zur Aufnahmekontrolle, Bildvorschau und -speicherung wird ein Computer mit der Kamera verbunden. Die Bilder können im Rohformat (dng) oder direkt als TIFF oder JPG gespeichert werden. Die Kamera ist ab sofort in zwei Versionen verfügbar: in der Basis-Version als D2x für 9.700 Euro oder als D2xs mit erweitertem Speicher und schnelleren Datentransfer für 11.000 Euro.

Download: Tabelle

[Link auf http://german.roundshot.ch/xml_1/internet/de/application/d438/d807/f958.cf]

http://german.roundshot.ch/xml_1/internet/de/application/d438/d807/f958.cf

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt.
Game of Thrones - S7E03 Preview
Video
Preview

Mit einer Preview teasert HBO die 3. Folge der 7. Staffel Game of Thrones. Sehen Sie hier den offiziellen Vorschau-Trailer für "Die Gerechtigkeit der…
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Pokémon GO Fangchance für Arktos, Lavados, Zapdos
Fangchance für legendäre Pokémon erhöht

Die legendären Pokémon Lugia und Arktos sind in Pokémon GO extrem schwer zu fangen. Zumindest bei Arktos passt Niantic nun die Fang-Chance an.
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.