Digitale Fotografie - Test & Praxis

Rollei Scanner - für Film und Foto

Gleich drei neue Scanner schickt RCP-Technik an den Start. Die Modelle Rollei DF-S 100 und 110 sind Filmscanner. Der DF-S 100 soll dank einem 5 Megapixelsensor

image.jpg

© Archiv

Gleich drei neue Scanner schickt RCP-Technik an den Start. Die Modelle Rollei DF-S 100 und 110 sind Filmscanner. Der DF-S 100 soll dank einem 5 Megapixelsensor und Fixfokus flott scannen und dann eine Vorschau auf dem 2,4 Zoll-Display liefern. Er gibt das Bild an Speicherkarten oder via USB und TV-Ausgang an Rechner und Fernseher weiter. Der DF-S- 100 kostet 130 Euro.

Nur 30 Euro teurer ist der DF-S 110 der noch. Auch er arbeitet mit einem 5 Megapixelsensor und Fixfokus. Der DF-S 110 zeigt die Bilder auf einem 2,4-Zoll-Minitor oder überträgt sie via veraltetem USB 1.1 Standard zum Rechner. Auch dieser Scanner hat einen TV-Ausgang und arbeitet mit 3 LEDs als Lichtquelle.

Vom Fotoscanner PS 100 gibt Rollei derzeit nicht viel mehr Informationen als den Preis von 150 Euro bekannt.

www.rcp-technik.com

image.jpg

© Archiv

DF-S 100

Mehr zum Thema

microsoft windows surface pro 2017
Alles zu Preis, Ausstattung & Release

Leiser, länger, leistungsstärker: Microsoft präsentiert das neue Surface Pro mit aufgefrischtem Innenleben und neuem Surface Pen.
Wir zeigen, wie Sie Fehler beim Windows Update vermeiden.
Bugfixes und mehr

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft via Windows Update den Patch KB4020102 für Windows 10. Hier erfahren Sie, was er mitbringt.