Rollei Scanner - für Film und Foto

Gleich drei neue Scanner schickt RCP-Technik an den Start. Die Modelle Rollei DF-S 100 und 110 sind Filmscanner. Der DF-S 100 soll dank einem 5 Megapixelsensor

image.jpg

© Archiv

Gleich drei neue Scanner schickt RCP-Technik an den Start. Die Modelle Rollei DF-S 100 und 110 sind Filmscanner. Der DF-S 100 soll dank einem 5 Megapixelsensor und Fixfokus flott scannen und dann eine Vorschau auf dem 2,4 Zoll-Display liefern. Er gibt das Bild an Speicherkarten oder via USB und TV-Ausgang an Rechner und Fernseher weiter. Der DF-S- 100 kostet 130 Euro.

Nur 30 Euro teurer ist der DF-S 110 der noch. Auch er arbeitet mit einem 5 Megapixelsensor und Fixfokus. Der DF-S 110 zeigt die Bilder auf einem 2,4-Zoll-Minitor oder überträgt sie via veraltetem USB 1.1 Standard zum Rechner. Auch dieser Scanner hat einen TV-Ausgang und arbeitet mit 3 LEDs als Lichtquelle.

Vom Fotoscanner PS 100 gibt Rollei derzeit nicht viel mehr Informationen als den Preis von 150 Euro bekannt.

www.rcp-technik.com

image.jpg

© Archiv

DF-S 100

Mehr zum Thema

Windows 10 Ebook Update
Insider Preview

Microsoft rollt den Windows 10 Insider Preview Build 15014 aus. Mit an Bord: Support für EPUB- und PDF-E-Books im Edge-Browser und mehr.
Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?
Netgear Nighthwak X8
Firmware-Update dringend empfohlen

Wieder macht eine ernste Sicherheitslücke zahlreiche Netgear Router angreifbar. Updates und ein Workaround schließen die Schwachstelle.
Resident Evil 6 Milla Jovovich
Kinostart steht bevor

Kurz vor dem Kinostart am 26. Januar gibt es eine neue Vorschau auf "Resident Evil: The Final Chapter". Hier sehen Sie den Trailer auf Deutsch.