Kave XTD 5.1 Digital - Release

Neues Roccat-Headset mit integrierter Soundkarte veröffentlicht

Das Gamer-Headset Roccat Kave 5.1 erhält mit dem Roccat Kave XTD 5.1 Digital einen Nachfolger. Neu ist u.a. die integrierte, digitale Surround-Soundkarte.

Roccat bringt das Roccat Kave XTD 5.1 Digital auf den Markt.

© Roccat

Roccat bringt das Roccat Kave XTD 5.1 Digital auf den Markt.

Roccat erweitert sein Portfolio an Gaming-Peripherie und spendiert dem populären Headset Roccat Kave 5.1 mit dem Roccat Kave XTD 5.1 Digital einen Nachfolger. Das neue Headset soll dabei nur noch in Grundzügen auf dem Vorgänger basieren.

Auffälligstes Feature ist die in eine sogenannte "Desktop Remote" integrierte Multichannel-Soundkarte, die sämtliche Onboard-Lösungen, die so mancher PC-Spieler noch in seinem Rechner werkeln hat, obsolet machen soll.

Lesetipp: Spiele-Releases im Februar

Außerdem lässt sich an die Rückseite der Remote ein externes 5.1 Sound System sowie ein Mikrofon anschließen. Dadurch könne man per Knopfdruck zwischen dem Headset und dem externen Boxensystem hin- und herwechseln, ohne Kabel umstecken zu müssen.

Des Weiteren könne man dank Smart Link Technologie das eigene Smartphone per Bluetooth mit dem Headset verbinden. Der Vorteil dabei: Auch während einer Spiel-Session könne man so ungestört einen unerwarteten Anruf entgegennehmen, ohne die laufende Partie unterbrechen zu müssen.

Auch das Problem, dass Mitspieler im Skype oder TeamSpeak das Telefonat mithören könnten, soll damit gelöst sein - denn das Headset schaltet sich automatisch stumm, sobald man das Gespräch annimmt, während man in einem aktiven Chat sitzt.

Vom Design her unterscheidet sich das Kave XTD 5.1 Digital von seinem Vorgänger dadurch, dass es um 25 Prozent leichter sein soll und einen neu designten, gepolsterten Kopfbügel spendiert bekommen hat. Auch das Mikrofon soll neu entworfen worden sein und ist abnehmbar. Preislich liegt das neue Headset bei 169,99 Euro und ist ab dem 30.01.2014 im Handel erhältlich.

Mehr zum Thema

Hybrid-Mauspad Power-RX von Cooler Master.
Gaming-Zubehör

Die neueste Innovation in der Mauspad-Tracking-Technologie von Cooler Master heißt "Power-RX" und soll Bedienungskomfort mit hoher Präzision und…
IRIScan Mouse
Testbericht

Die IRIScan Mouse ist eine Maus mit integriertem Scan-Modul. Damit lassen sich Dokumente einlesen, um sie dann wahlweise als Bilddatei oder als…
Externe Festplatte im Eigenbau
How to

Sie haben eine interne Festplatte, aber keinen Platz in Ihrem PC? Machen Sei doch einfach eine externe HDD daraus!
CES 2014: Auf der CES 2014 in Las Vegas hat 3D Systems drei neue 3D-Drucker vorgestellt
CES 2014 - 3D-Druck

Auf der CES 2014 in Las Vegas hat 3D Systems drei neue 3D-Drucker vorgestellt, mit denen man unter anderem Süßwaren oder Küchengeschirr drucken…
Vorsicht beim Aufrüsten: Händler haben gefälschte Grafikkarten im Sortiment.
[Update] Geforce GTX 660 4096 Nvidia Bulk

Gefälschte Nvidia-Grafikkarten sind bei zahlreichen deutschen Händlern aufgetaucht: Das manipulierte Gerät wird als Geforce GTX660 4096 Nvidia Bulk…