Film-Anheizer

Road Runner und Coyote jagen in 3D über die Kinoleinwand

Das Filmunternehmen Warner Bros. will seinem Publikum bis zum Jahresende zwei alte Zeichentrickhelden in aufpolierter 3D-Form als Anheizer für die kommenden Familienfilme präsentieren. Wie Warner Bros. meldet, werden die Looney Tunes Wile E. Coyote und Road Runner vor den Filmen "Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (3D)" (Filmstart: 12. August 2010), "Die Legende der Wächter (3D)" (Filmstart: 14. Oktober 2010) und "Yogi Bär (3D)" (Filmstart: 30. Dezember 2010) über die Kino-Leinwand fegen und im Canyon mächtig Staub aufwirbeln.

Die Looney Tunes Wile E. Coyote und Road Runner kommen in 3D ins Kino

© Warner Bros.

Die Looney Tunes Wile E. Coyote und Road Runner kommen in 3D ins Kino

Vor jedem der drei Filme dürfen die beiden Zeichentrick-Helden der Looney Tunes in jeweils drei Minuten langen Cartoon-Kurzfilmen die Lachmuskeln der Zuschauer anwärmen. Zwar handelt es sich bei den Clips um nigelnagelneue Filme, trotzdem wird der Coyote Wile E. wie eh und je versuchen, den unfassbaren Road Runner zu erwischen - und wie immer rast er davon und lässt seinen glücklosen Erzfeind mit seinem typisch-spöttischen "Beep-Beep" nur Dreck schlucken. 

Die klassischen Figuren sind aber laut Warner Bros. mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen: Der erfinderische Wile E. zum Beispiel verwendet inzwischen nach dem neuesten Stand der Technik entwickelte ACME-Vorrichtungen, um seine Beute zu schnappen. Außerdem hetzen die beiden Wüstensöhne mittlerweile nicht im angestaubten 2D-Look über die Leinwand, sondern natürlich in 3D. Freuen dürfen sich die Animations-Fans auf folgende drei Kurzfilme:

"Coyote Falls -  Runter kommt er immer" (startet mit "Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr 3D")Wile E. Coyote bestellt sich ein ACME-Bungee-Seil, um seine ewige Jagd auf den Road Runner fortzusetzen. Bei diesem "narrensicheren" Plan hat er alles bedacht ... aber nicht den Gegenverkehr.

"Fur of Flying - Der rabiate Rotor" (startet mit "Die Legende der Wächter 3D")Per Post bestellt Wile E. Coyote etliche Produkte, aus denen er sich selbst einen Hubschrauber-Helm bastelt. Damit saust er durch die Luft und über die Steilküste, um den Road Runner diesmal ganz sicher zu erwischen ... wobei er sich vom militärischen Testgelände besser fernhalten sollte.

"Rabid Rider - Wahnsinn im Sattel" (startet mit "Yogi Bär 3D")Bei Wile E. Coyotes aktuellem Plan geht es um einen mit der neuesten Technik vollgestopften, zweirädrigen, selbsttätig die Balance haltenden Elektroroller. Wenn jetzt auch noch der Road Runner auftaucht - was kann dann noch schief gehen? ... waren seine berühmten letzten Worte.

Mehr zum Thema

Aufmacher Technite Webvideoshow Star Wars Beatles 187
Video
video TechNite, Folge 34

Zauberhafte Filme stehen im Mittelpunkt der aktuellen Webvideoshow aus der video-Redaktion. Wir besprechen aktuelle Blu-ray- und Kinostarts.
The Mummy 2017
Video
The Mummy mit Tom Cruise

Mummy: Impossible - der erste Trailer zur actionreichen Version von "Die Mumie" mit Superstar Tom Cruise ist da. Jetzt ansehen!
GotG 2 Teaser Umrisse Schattenrisse Silhouetten
Video
Baby Groot in Action

"Ich bin Groot!" Das kultige Baumwesen kehrt 2017 auf die Leinwand zurück, natürlich gemeinsam mit den anderen Guardians. Jetzt den Trailer ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…