Exklusiv für Xbox

Rise of the Tomb Raider Release bestätigt

Rise of the Tomb Raider soll Ende 2015 exklusiv für die Xbox One erscheinen. Den Release kündigte Microsoft auf der gamescom Pressekonferenz an.

Rise of the Tomb Raider Release

© Crystal Dynamics

Rise of the Tomb Raider bekommt einen exklusiven Release für die Xbox One.

Der "Rise of the Tomb Raider"-Release wird exklusiv für die Xbox One sein. Schock-Nachricht für PC- und Playstation-Spieler: Auf der Microsoft-Pressekonferenz der gamescom 2014 wurde das neue Lara-Croft-Spiel "Rise of the Tomb Raider" exklusiv nur für die Xbox One angekündigt. Auf dem offiziellen Tomb-Raider-Blog nannte Crystal Dynamics Chef Darrell Gallagher unterdessen die Gründe für die Entscheidung.

Das Entwicklerteam könne durch die Zusammenarbeit mit Microsoft an die Spitze des Action-Adventure-Gamings gelangen. Zudem habe Microsoft das große Potenzial von Tomb Raider erkannt und seit der ersten Präsentation auf der E3 2011 an die Vision der Entwickler geglaubt.

Studio-Chef Gallagher vertröstet gleichzeitig alle Tomb-Raider-Fans, die auf dem PC und der Playstation spielen. Im Dezember 2014 wird "Lara Croft and the Temple of Osiris" für diese Plattformen erscheinen. Außerdem verweist er auf die für die PS4 erhältliche "Tomb Raider: The Definitive Edition".

RISE OF THE TOMB RAIDER - Trailer Deutsch

Quelle: Frank Sirius
1:31 min

Mehr zum Thema

gta 5, screenshot
GTA 5 Soundtrack

Das Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One bekommt 100 neue Songs. Allein der Radiosender FlyLo FM bringt über eine halbe Stunde mehr Musik mit.
LWS 2015 Screenshot
Landwirtschafts Simulator 2015

Am 30. Oktober erfolgt der PC-Release von Landwirtschafts Simulator 2015. Wir haben für Sie alle vier Gameplay-Trailer und Details zusammengefasst.
Screenshot von Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty vor Release

Kurz vor dem Release von Call of Duty: Advanced Warfare stimmt Activision mit einem neuen Trailer auf den Multiplayer-Modus ein.
GTA 5 Screenshot
GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen…
GTA 5 Screenshot
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene…