Updates

Ricoh RGD IV/CX6 - Neue Firmware

Für seine beiden Kompaktkameras GR Digital IV und CX 6 hat Ricoh jeweils ein Firmware-Update veröffentlicht.

Ricoh GR Digital IV

© Ricoh

Ricoh GR Digital IV

Die Firmware v2.11 für die GR Digital IV bringt folgende Veränderungen:

  • Korrektur eines Fehlers bei der Länge des Tags in der EXIF-Information
  • Korrektur eines Fehlers, der zu falschen Verschlusszeitenangaben beim Speichern der Werte zur Blendenautomatik [S] führt, wenn in einer Benutzereinstellung "Speicherkarte" als Ziel gewählt ist.
  • Korrektur eines Fehlers, der beim Wiedergeben von Fotos von einer Eye-Fi-Karte zu Störungen beim Bildwechsel führt.
  • Verkürzung der Speicherzeit bei Serienaufnahmen mit kontinuierlichem Autofokus.

Die Firmware v1.24 zur Ricoh CX6 korrigiert nur ein Anzeigeproblem mit kurz rötlich-purpurn auf dem LCD-Monitor aufleuchtenden hellen Motivteilen, die in den Kreativ-Modi [Spielzeugkamera] und [Miniaturisierung] bei halb gedrücktem Auslöser auftreten konnten. Die aufgenommenen Fotos selbst waren von dem Phänomen nicht betroffen.

Ricoh CX6

© Ricoh

Die Ricoh CX6 erhält ein Update auf Firmware v1.24.

Mehr zum Thema

Ricoh GR Kompaktkamera DSLR-Sensor
Kompaktkamera

Die neue Edelkompakte Ricoh GR setzt auf einen APS-C-Sensor ohne Tiefpassfilter, eine 28-mm-Festbrennweite und ein Metallgehäuse. Update: erste…
Nikon S9300
Update-Radar KW 34

Nikon fixt einen kritischen Fehler bei neun Coolpix-Kameras, Ricoh frischt seine "Baustellen-Kompakte" G700SE auf.
Ricoh HZ15
Digitalkamera

Die Ricoh HZ15 ist die erste neue Kompaktkamera der Ricoh Imaging Company nach der Neuaufstellung von Pentax und Ricoh.
Ricoh Theta
IFA 2013

Ricoh präsentiert mit der Theta auf der IFA 2013 eine Kamera für automatische 360-Grad-Fotos.
Kompaktkameras,Pentax,WG-20
Kompaktkameras

Mit drei neuen Modellen setzt Ricoh-Imaging die einstige Pentax-Optio-Tradition tauchfester Kompaktkameras fort.