Digitale Fotografie - Test & Praxis

Ricoh - Internationaler Fotowettbewerb

Vom 14. Juni bis 31. August 2010 veranstaltet Ricoh unter dem Motto "Meine Sicht" seinen 10. internationalen Fotowettbewerb seit 2004. Mit diesem Wettbewerb

image.jpg

© Archiv

Vom 14. Juni bis 31. August 2010 veranstaltet Ricoh unter dem Motto "Meine Sicht" seinen 10. internationalen Fotowettbewerb seit 2004. Mit diesem Wettbewerb will Ricoh eine Kleinbild-Fotokultur entwickeln nach dem Motto "trage deine Kamera immer bei dir und genieße die Ergebnisse unbeschwerten Fotografierens".

Aus den über die spezielle Wettbewerbs-Website eingesandten Fotos, die mit einer Ricoh fotografiert sein müssen, werden 50 Bilder als Sieger ausgewählt. Die Siegerfotos werden auf der Ricoh-Website etwa ab Anfang November veröffentlicht, auf einer Ausstellung gezeigt und als Motive für einen Kalender 2011 genutzt.

Die Wettbewerbs-Website nimmt Einsendungen sowohl aus Übersee wie auch aus Japan entgegen und informiert auf Japanisch, Englisch, Deutsch und Chinesisch. Als Haupt-Preise hat Ricoh 10 der zum Zeitpunkt der Siegerbekanntgabe neuesten Kameramodelle ausgelobt. www.ricoh.com/r_dc/de/photostyle/join/detail.html

Mehr zum Thema

Chuwi Hi10 Plus im Test
Mit Windows 10 und Android

Das Chuwi Hi10 Plus gibt es wieder mit passender Tastatur im Angebot für 133,98 Euro. Wir verraten alle wichtigen Infos zum China-Import.
globus, 100 euro, geld
Überfall mit Auswirkung auf Bitcoin

Unbekannte Cyberkriminelle erbeuteten Token der Kryptowährung Tether im Wert von 31 Millionen US-Dollar. Das könnten die Auswirkungen sein.
Pokémon GO EX Raid Änderungen
Niantic-Ankündigung

Niantic will EX-Raids und normale Raids in Pokémon GO überarbeiten. Im Blog gaben die Entwickler Details bekannt - hier der Überblick.
Fall Creators Update Windows Microsoft
Redstone-Update

Experten fordern von Microsoft weniger große Updates und längeren Support alter Windows 10 Versionen. Vor allem Unternehmen hätten so weniger…
Pokemon GO Fangwettbewerb Event
Weltweiter Fangwettbewerb

Das zweite Ziel beim Pokémon GO Fangwettbewerb ist erreicht: Über 1,5 Milliarden Pokémon wurden gefangen und die damit Silber-Boni freigeschaltet.