Systemkameras

Ricoh GXR-Wechselobjektiv-Modul - Fast fertig oder Fake?

An gut versteckter Stelle im Internet ist ein Foto einer GXR mit Micro-Four-Thirds-Wechselobjektiv-Modul aufgetaucht. Ein Modul mit Wechselbajonett für seine Systemkamera GXR hat Ricoh schon auf der Photokina angekündigt, ohne Details oder einen konkreten Termin für die Markteinführung zu nennen.

image.jpg

© ricoh

43rumors.com hat jetzt in einem Kommentar vom 2. Dezember zu einem schon älteren GXR-Bericht von fotointern.ch den Link zu einem Foto entdeckt, das angeblich auf einer Entwicklerkonferenz im November gezeigt worden sein soll.

Wenn es sich nicht um eine sehr realistische Fotomontage handelt, könnte das Foto auf eine bevorstehende Präsentation des Moduls auf der CES Anfang Januar oder der japanischen CP+ im Februar hindeuten. Ricoh Deutschland dementiert allerdings, dass es sich um ein von Ricoh stammendes Foto handelt.Foto: Anonym (siehe Link) www.pictureupload.de/originals/pictures/021210152937_Ricoh-GXR_front_FTmod.jpg

www.fotointern.ch/archiv/2010/03/21/mit-der-ricoh-gxr-unterwegs/comment-page-1/#comment-30278

Mehr zum Thema

Sony A7 II
Vollformat-Systemkamera

Die neue Sony A7 II soll die Kritikpunkte an der Vorgängerin beheben und kommt mit 5-Achsen-Bildstabilisierung und besserem Autofokus.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Fujifilm X-T10 mit Aufklappblitz
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.