Ricoh GXR - Neue Module

Ricoh kündigt zur CP+ Camera & Photo Imaging Messe vom 11. bis 14. März in Yokohama, Japan, die Entwicklung von zwei neuen Modulen für sein

image.jpg

© Archiv

Ricoh kündigt zur CP+ Camera & Photo Imaging Messe vom 11. bis 14. März in Yokohama, Japan, die Entwicklung von zwei neuen Modulen für sein GXR-Wechselmodul-Kamerasystem an.

Das Modul P10 3.5-5.6/28-300 mm VC ist mit einem rückseitig belichteten CMOS-Sensor und optischem Bildstabilisator ausgestattet. Es soll eine Ultra-Highspeed-Serienfunktion mit einer Frequenz von 120 B/s, RAW-Format sowie einen Multi-Target-Autofokus bieten. Der Verkaufsstart ist für Sommer 2010 geplant.

Das Aufnahmemodul A12 2,5/28 mm mit 23,6 mm * 15,7 mm (APS-C) großem CMOS-Sensor und dem Bildverarbeitungsprozessor GR ENGINE III soll eine besonders hohe Bildqualität bieten. Zudem erhält dieses Modul einen Fokussierring, für eine exakte, manuelle Scharfeinstellung. Es soll aber nicht vor Winter 2010 marktreif sein. Nähere Einzelheiten und Fotos zu den neuen Modulen werden erst zur Vorstellung auf der Messe erwartet. www.ricoh.com

Mehr zum Thema

Sony A7 II
Vollformat-Systemkamera

Die neue Sony A7 II soll die Kritikpunkte an der Vorgängerin beheben und kommt mit 5-Achsen-Bildstabilisierung und besserem Autofokus.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Fujifilm X-T10 mit Aufklappblitz
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.