Kameramodelle

Ricoh GXR - M-Modul und Zeiss-Weitwinkel?

Das japanische Magazin Nippon Camera wirbt auf seiner Internet-Seite für sein Kamera-Jahrbuch 2010, in dem 532 Kameramodelle beschrieben werden. Auf der

image.jpg

© Archiv

Das japanische Magazin Nippon Camera wirbt auf seiner Internet-Seite für sein Kamera-Jahrbuch 2010, in dem 532 Kameramodelle beschrieben werden. Auf der Titelseite abgebildet ist eine Ricoh GXR mit bislang nicht bekanntem Einschubmodul. Es scheint sich dabei, wie die Entriegelungstaste mit dem roten Punkt verrät, um ein Modul mit M-Wechselbajonett zu handeln. Merkwürdig ist der Hebel links von Objektiv, wie er bei Leica-M-Kameras der Leuchtrahmenauswahl dient. Aufgesetzt ist ein 2,8/21mm Biogon mit der Bezeichnung MS-21. Das abgebildete Objektiv ist in dieser Form aber weder bei Zeiss noch bei Cosina auf den Internetseiten zu finden, passt vom Stil aber zu den von Cosina gefertigten Objektiven für die Voigtländer Classic-Kollektion. Vielleicht soll ja das Titelbild auch nur die Vielfalt der im Jahrbuch vertretenen Kameras symbolisieren. www.nippon-camera.com/itemimg/606_0.jpg?1264340445

Mehr zum Thema

Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Olympus SH-1 - Retro-Kamera
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Sony RX100 III
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Panasonic Lumix FZ1000 - Preis, Release, Infos
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.