Update

Ricoh GRD III-Update - Noch vielseitiger

Ricoh hat jetzt das im Zusammenhang mit der Vorstellung der neuen Edel-Kompakten GRD IV schon angekündigte fünfte funktionserweiternde Firmware-Update auf Version 2.5 für die GRD III veröffentlicht .

image.jpg

© Ricoh

Das Update steht auf der Ricoh-Support-Seite zum Herunterladen bereit. Da es auch komplexere neue Funktionen mit sich bringt, bietet Ricoh zusätzlich eine Ergänzung zur Bedienungsanleitung in deutscher Sprache als PDF-Datei zum Herunterladen an.Ein Test der Ricoh GRD III ist für ColorFoto Heft 12/2011 geplant, das am 4. November erscheint. Neu sind folgende Funktionen der Firmware-Version 2.5:1.      ISO-Einstellung Auto-Hi Die Obergrenze für die ISO-Empfindlichkeit und die Verschlusszeit, bei der die ISO-Empfindlichkeit geändert wird, können vorgewählt werden. 2.      Kontrast-Belichtungsreihen Die Belichtungsreihenautomatik wurde um die Option für Kontrast-Belichtungsreihen erweitert.3.      ADJ.-Hebel- Einstellmöglichkeit 5 Die Anzahl der Elemente, die ADJ zugeordnet werden können, beträgt jetzt 5 (statt bisher 4). 4.      High-Contrast B & W Wenn der "High-Contrast B & W"-Szene-Modus ausgewählt ist, steht jetzt eine Option "Vignettierung" im Aufnahme-Menü zur Wahl. 5.      Funktion mit GL-1 (optionaler Metall Objektivdeckel) Bei aufgesetztem Metalldeckel GL-1 lässt sich die Kamera nicht durch Drücken des Einschaltknopfes starten. Start im Wiedergabe-Modus ist möglich. Geändert werden mit dem Update auf Version 2.5 die folgenden Punkte:1.      Ein Fehler bei der Anzeige für Blende/Verschlusszeit bei Auto-Rotation des Displays wurde behoben,.2.      Die Spot-AF-Genauigkeit in heller Umgebung wurde verbessert. 3.      Die Fokus-Balkenanzeige bei Blendenvorwahl, manueller Belichtung sowie Schnappschusseinstellung Fixfokus und 1,5 m wurde korrigiert.4.      Die Weißabgleichskorrektur bei der Wiedergabe ist jetzt für JPEG-Dateien möglich, die zusammen mit RAW-Bildern aufgezeichnet wurden.  http://www.ricoh.com/r_dc/download/firmware/grd3/  Ergänzung zur deutschen Bedienungsanleitunghttp://www.ricoh.com/r_dc/download/firmware/docs/grd3_vup_de.pdf

Mehr zum Thema

image.jpg
Updates

Ricoh hat für seine GXR-Systemkamera mit Wechselmodulen die neue Firmware-Version 1.37 im Internet veröffentlicht und zum Herunterladen…
image.jpg
Systemkamera

Ricoh liefert ab Anfang September ein neues GXR-Aufnahmemodul mit CMOS-Bildsensor in APS-C-Größe und Anschluss für Objektive mit Leica M-Bajonett.
image.jpg
UPDATES

Ricoh zeigt sich weiter als fleissiger Firmware-Updater und bringt Korrekturen und Verbesserungen für die Systemkamera GXR und die Zoomkamera CX5.
image.jpg
Systemkameras

Ricoh bringt Ende März mit dem Objektiv-Modul 3,5-5,5/24-85 mm ein neues Aufnahmemodul für die Ricoh GXR mit 3,5fach-Zoom 24-85 mm und…
Ricoh GXR
Updates

Ricoh hat für seine Systemkamera GXR das fünfte funktionserweiternde Firmware-Update mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht und zum kostenlosen…