Ricoh CX2 - Clever & schnell

Die neue Ricoh CX2 ist eine Weiterentwicklung der CX1. In der knapp 30 mm dicken 9-Megapixel-Kamera steckt jetzt ein 10,7x-Weitwinkel-Zoom 28-300 mm.

image.jpg

© Archiv

Die neue Ricoh CX2 ist eine Weiterentwicklung der CX1. In der knapp 30 mm dicken 9-Megapixel-Kamera steckt jetzt ein 10,7x-Weitwinkel-Zoom 28-300 mm. Bildserien mit voller Auflösung sind mit maximal 5 B/s möglich. Der Autofokus wurde um neue Funktionen wie Vorfokussierung und Nachführ-AF erweitert. Aufnahmefunktionen für kontrastreiche Schwarzweiß-Fotos und Miniaturisierungs-Effekte sind ebenfalls neu, andere von der CX1 bekannte Funktionen wurden verbessert. So wurde der Aufnahmemodus "Easy" durch Gesichtserkennung erweitert und die Doppelbelichtungsfunktion zur Dynamikerhöhung lässt sich jetzt in unterschiedlicher Stärke einstellen. Mit der Funktion M-Serie Plus werden im Moment des Auslöser-Loslassens 15 Bilder der vorangegangenen drei Sekunden mit voller Auflösung bei 5 B/s gespeichert. Der 3"-LCD-Monitor gefällt mit überdurchschnittlicher Auflösung von 306.666 RGB-Pixeln. Die CX2 ist für 350 Euro ab sofort zu haben.

Download: Tabelle

www.ricoh.com

Mehr zum Thema

Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Olympus SH-1 - Retro-Kamera
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Sony RX100 III
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Panasonic Lumix FZ1000 - Preis, Release, Infos
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.