Digitale Fotografie - Test & Praxis

Renesas SH-Mobile HD1 - Mobiles Full-HD auf 10 x 11 mm

Der Halbleiterspezialist Renesas Technology hat mit dem SH-Mobile HD1 den ersten Mobiltelefon-Prozessor vorgestellt, der Aufnahme und Wiedergabe von Videos in

image.jpg

© Archiv

Der Halbleiterspezialist Renesas Technology hat mit dem SH-Mobile HD1 den ersten Mobiltelefon-Prozessor vorgestellt, der Aufnahme und Wiedergabe von Videos in Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) erlaubt.

Der nur 10 x 11 mm kleine Prozessor soll sechsmal schneller sein als vergleichbare bisherige Prozessoren. Der Baustein unterstützt den H.264/MPEG-4 AVC-Videokompressions-Standard mit einer Wiedergabe/Aufnahme-Frequenz von 30 Bildern pro Sekunde (fps).

Zudem beherrscht er die Verarbeitung von Stereo-Tonsignalen. Seine Kameraschnittstelle ist für Auflösungen bis zu 15 Megapixel ausgelegt. Wichtige für Mobiltelefone ist auch sein geringer Stromverbrauch.

www.renesas.com

Mehr zum Thema

Xiaomi Air 13.3
Intel Kaby Lake, Fingerabdruckscanner und mehr

Gearbest bietet das Business-Ultrabook Xiaomi Air 13.3 mit Gutschein-Code für 637,76 statt fast 700 Euro an. Das Gerät punktet mit starker Hardware.
Pokemon GO Update Items Wetter
Teardown von Version 0.85.1/2

Pokémon GO erhält das Update 0.85.1/2 für die 3. Generation. In der APK verstecken sich Hinweise auf neue Items, neue Attacken und mehr.
Pokemon GO mehr Platz Kampf Teams
Niantic

Kurz vor Release der 3. Generation spendiert Niantic allen Spielern mehr Platz für Pokémon und die Möglichkeit, Kampf-Teams anzulegen.
Der Passwort-Diebstahl der CyberVor-Hacker macht sich bemerkbar.
Verschlüsselungstrojaner

Die SambaCry-Sicherheitslücke ermöglicht der Ransomware​ StorageCrypt Zugriff auf NAS-Systeme. StorageCrypt verschlüsselt dann Daten und erpresst…
Jurassic World 2 Park Fallen Kingdom
Video
Jurassic Park

Wiedersehen mit dem T-Rex: Der erste Trailer zum fünften Film im Jurassic-Park-Franchise verspricht fulminante Dino-Action. Kinostart: 07.06.2018