Xbox One

Release von "Halo 5: Guardian" mit Trailer angekündigt

Noch ein wenig früh, um die Vorfreude aufkochen zu lassen, aber immerhin dürfen wir leise glimmen bis der neue Teil des Sci-Fi-Shooter 2015 endlich auf den Markt kommt. Mit der nebulösen Formulierung, die Fortsetzung sei ein "massives Projekt" deutet Microsoft bereits an, dass Halo 5 kein normales Spiel sein soll.

Halo 5: Guardian, Screenshot, Trailer 2014

© youtube, Kanal: xbox / https://www.youtube.com/watch?v=ZipoIbBDf-c

Halo 5: Guardian, Screenshot, Trailer 2014

Die Spieleschmiede 343 Industries, die bereits für Halo 4 tätig war, soll auch diesmal an Halo 5 gearbeitet und gefeilt haben. Man will auf den gemachten Erfahrungen aufbauen und setzt den Akzent bei "Halo 5: Guardian" auf die technische Seite des Spiels. So will man Gaming in neue Sphären heben: "60 Bilder pro Sekunde, auf dedicated Servern, mit Features und Ausmaßen, von denen wir seit einem Jahrzehnt träumen, ist nicht trivial", sagt 343-Industries-Studiomanagerin Bonnie Ross.

Das bekannte Setting wird künstlerisch und erzählerisch im Wesentlichen beibehalten und die Geschichte um den Master Chief um eine Episode erweitert. Daneben vergrößert Microsoft die Halo-Reihe um eine Fernsehserie im Sinne des Cross-Media-Marketing. Diese soll von Steven Spielberg produziert und ebenfalls im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. Auf der Pressekonferenz, die Microsoft auf den 9. Juni angesetzt hat, wird sicherlich mehr zu erfahren sein.

Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 im Überblick

Bis dahin hier erst einmal eine Kostprobe der technisch-bildlichen Gewalt des neuen Halos: der erste Teaser zu "Halo 5: Guardians".

Halo on Xbox One: Official E3 Trailer

Quelle: Xbox
2:15 min

Mehr zum Thema

Das viel versprechende Open-World-Actionspiel Watch Dogs kommt im Mai.
Watch Dogs

Release Date zu Watch Dogs: Der 27. Mai gilt für PC, PS4, Playstation 3, Xbox One und Xbox 360. Wii U Spieler müssen noch warten. Dazu wartet ein…
Wir zeigen die Top-Spiele des gamescom 2014.
Sony, Nintendo, Ubisoft & Co.

Wir zeigen die Lineups zur gamescom 2014. Die wichtigsten Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 & Co. sehen Sie in der Galerie.
Rainbow Six: Siege (PC, PS4, Xbox One)
PC, PS4, Xbox One & Co.

Die Spiele-Releases im Dezember 2015 bieten wieder spannende Neuheiten für PC, PS4, Xbox One und mehr.
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
GTA 5 Screenshot
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene…