Digitale Fotografie - Test & Praxis

Reflecta x³ - Diascanner

Noch gibt es einen großen Bestand an Dias und Negativen, die in digitale Bilder gewandelt werden sollen. Damit das schnell geht, präsentiert Reflecta den

image.jpg

© Archiv

Noch gibt es einen großen Bestand an Dias und Negativen, die in digitale Bilder gewandelt werden sollen. Damit das schnell geht, präsentiert Reflecta den x³-Scan mit 2,4 Zoll großem LCD-Display. Er hat einen 32 MB großen internen Speicher, kann auf SD-Karten schreiben und arbeitet damit auch unabhängig vom Rechner. Der Scanner nimmt via USB Kontakt zum Rechner auf und zeigt die Bilder via TV-out-Ausgang direkt auf TV-Geräten. Als Software liefert Reflecta ArcSoft Photo-Impression 6 mit. Gescannt werden können Negative und Positive als Streifen (35mm) oder Dias (5x5cm). Mitgeliefert werden ein Filmhalter für 3 gerahmte Dias sowie weiterer für Filmstreifen mit bis zu 6 Bildern. Im Inneren arbeitet ein CMOS-Bildsensor, mit dem der Scanner auf eine Auflösung von 1800x1800 dpi und eine Farbtiefe von 30 Bit kommen soll.

www.reflecta.de

Mehr zum Thema

KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
Netflix Originals Start-Termine
Illegale Downloads von House of Cards und Co.

Netflix Originals sind beliebte Raubkopien im Netz und werden millionenfach illegal heruntergeladen. Ein neuer Koordinator soll das Problem lösen.
Pokémon GO Halloween Pikachu
3. Generation im Anflug

Eine Werbebanner im Apple Watch App Store teasert den Start der 3. Generation in Pokémon GO an - und ein neues Halloween-Pikachu.
Screenshot Adobe Flash Player
Sicherheit

Adobe hat eine Sicherheitslücke in Flash Player entdeckt und stellt nun Updates bereit. Angreifer sollen die Schwachstelle bereits ausnutzen.
Microsoft Windows Hack
Neue Insider-Infos zu Cyberattacke

Spielte Microsoft 2013 eine gefährliche Cyberattacke herunter? Angeblich infiltrierten Hacker damals die Bug-Datenbank von Windows und Co.