Gutes Design

"Red Dot Design Award" für das Sennheiser SC 260

Das Sennheiser SC 260 Circle-Headset hat gute Noten für sein Design erhalten und ist mit dem "Red Dot Design Award" ausgezeichnet worden. Den Preis mit dem netten Namen gab es nicht nur fürs Aussehen, sondern auch für die produktivitätssteigernden Funktionen des Headsets, so der Hersteller.

Sennheiser SC 260 Circle-Headset erhält Design-Preis

© Sennheiser

Sennheiser SC 260 Circle-Headset erhält Design-Preis

Das Profi-Headset SC 260 von Sennheiser wurde, so der Hersteller, nach besonders strengen Anforderungen in Hinblick auf den Tragekomfort, die Akustik und die Benutzerfreundlichkeit entworfen. Als Besonderheit wird Sennheisers CircleFlex-Hörersystem hervorgehoben, das sich sich nahtlos an die Ohren des Trägers anpasst und den ganzen Tag bequem zu tragen ist. Die Circle-Linie umfasst ein monaurales und ein binaurales Modell, beide Modelle verfügen über Schnittstellen für Tischtelefone und Softphones. Ein Kopfbügel aus leichtem Stahl lässt sich  schrittweise einstellen und ermöglicht einen bequemen Sitz ohne speziellen Anpassungsbedarf.Der Red Dot Design Award hat sich international als ein Qualitätssiegel für gutes Design etabliert. Allein im Jahr 2011 wurden mehr als 14.000 Einsendungen aus über 70 Ländern registriert. Der Preis wurde in den 1950ern begründet und wird in den Kategorien Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzept vergeben.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.