Attraktive Innovationen

Receiver von Denon, Yamaha und Marantz

Ob superflach, mit neuen Netzfunktionen oder mit 4K-Upscaling: Bei den Herstellern von AV-Receivern ziehen interessante Innovationen ein. Denon, Marantz und Yamaha bringen neue Geräte auf den Markt, die das Heimkino noch besser machen sollen.

av-receiver, hifi, home entertainment

© Hersteller/Archiv

Bei den neuen AV-Receivern von Denon, Marantz und Yamaha wird Streaming großgeschrieben.

Neue Receiver braucht das Land. Denon, Marantz und Yamaha folgen dem Ruf und bringen moderne AV-Receiver auf den Markt, die mit interessanten Funktionen punkten sollen.

Denon hat weitere Produkte aus seiner AV-Receiver-Serie AV-Art angekündigt. Die Netzwerk-AV-Receiver AVR-2313 und AVR-2113 sowie der Blu-ray-Transporter DBT-1713UD sollen neue Standards in puncto Leistung und Funktionen setzen. Die AV-Receiver bieten AirPlay-Musik-Streaming, vollständige 4K-Video-Unterstützung und weitere Netzwerk-Funktionen wie Musik-Streaming via iTunes.

Marantz setzt dagegen auf flache Lifestyle-Receiver. Der neue NR1603 und sein kleiner Bruder NR1403 bieten 5.1-bzw. 7.1-Anbindung. Der NR1603 wartet zudem mit Netzwerk-Funktionen für Audio-Streaming, Internet-Radio und AirPlay auf.

Yamaha erweitert sein AV-Receiver-Angebot mit zwei neuen Modellen der Oberklasse: RX-V673 und RX-V773. Highlights sind das automatische Einmesssystem YPAO R.S.C. sowie 4K-Upscaling.

Mehr zum Thema

Belkin ScreenCast: Filme und Fotos drahtlos auf den Fernseher
Belkin

Wer unterwegs seine Lieblingsserie nicht verpassen will, kann diese jetzt dank Belkins @TV live auf sein Tablet oder Smartphone streamen.
BeoVision 11: Wir stellen den ersten Smart-TV von Bang & Olufsen vor.
Der perfekte Rahmen

Bang & Olufsen präsentieren den BeoVision 11: den ersten Smart TV des dänischen Luxus-Herstellers. Der neue TV bietet sowohl moderne Spielereien als…
Panasonic Touch Pen
Smart TV

Sportfans kennen es von Fußball-Übertragungen: Ein Experte zeichnet auf dem Bildschirm die taktischen Fehler der Mannschaften ein. Der Touch Pen von…
Smart Evolution Kit SEK-1000 von Samsung
Erweiterung

Das Smart Evolution Kit SEK-1000 bringt das neue Smart Hub von Samsung auf Smart TVs aus dem Jahr 2012. Sprachsteuerung inklusive.
Smart Home war ein großer Trend auf der diesjährigen CES.
CES-Trends 2014

Auf der CES 2014 war die vernetzte Elektronik und die Heimvernetzung allgegenwärtig. Die Themen Hausautomation und Fitness spielten auf der großen…