Zubehör

RCP-Technik "Rolleimarin UW2" - Universelles Unterwassergehäuse

Die RCP-Technik GmbH erweitert ihr Angebot um das Unterwassergehäuse Rolleimarin UW2. Das 140 x 98 x 76 mm große und 380 g schwere, wasser- und staubdichte Gehäuse passt laut Anbieter für bis zu 800 Kompaktkameras mit Abmessungen von zirka 8,2x4,6x1,3 cm bis 10x6,4x3 cm.

image.jpg

© Archiv

Rolleimarin UW2 erlaubt Tauchgänge bis zu 40 Meter Tiefe und ist stoßfest bis zu einem Meter Fallhöhe. Eine Fixierung der jeweiligen Digitalkamera wird durch verschiedene Silikon- und Schaumstoffeinlagen im UW2 Gehäuse gewährleistet. Eine hochwertige Verarbeitung sowie großzügige Bedienelemente (Auslöse- und Netzschalterknopf) erleichtern die Handhabung.

Das Unterwassergehäuse Rolleimarin UW2 ist ab sofort für knapp 200 Euro in den Farben Gelb, Rot oder Schwarz im Handel verfügbar. Dichtungsfett und ein Ersatz O-Ring kosten 20 Euro. Zum Lieferumfang gehören neben einer passenden Schablone, mehreren Silikon- und Schaumstoffeinlagen und einem Mini-Werkzeug zur Justierung der jeweiligen Kompaktkamera noch ein Umhängeriemen, eine Handschlaufe und ein Silicalgel. Auf der Internetseite von RCP-Technik gibt es eine Kompatibilitätsliste für alle passenden Kameramodelle. http://www.rcp-technik.com/typo3/index.php?id=112

image.jpg

© rollei

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.