Peripherie

Razer stellt Gaming-Keypad "Nostromo" vor

Der Eingabegeräte-Spezialist Razer hat mit den "Nostromo" sein erstes Gaming-Keypad vorgstellt. Es wurde in Zusammenarbeit mit Belkin, einem weiteren Zubehörspezialisten, entwickelt.

razer,nostromo,belkin,n52te speedpad,keypad,tastatur,gaming,eingabegeräte

© Razer

razer,nostromo,belkin,n52te speedpad,keypad,tastatur,gaming,eingabegeräte

Gaming-Keypads dienen beim Spielen als Tastaturersatz. Sie richten sich vor allem an Shooter-Profis, sollen aber auch bei anderen Genres einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Keyboards verschaffen. Das "Nostromo" ist dabei eine Art weiterentwickelter Nachfolger des "Belkin n52te Speedpad", das Razer vor einigen Jahren für Belkin entworfen hatte.

Die Überarbeitung beschränkt sich dabei auf das Innenleben - äußerlich gleicht das Nostromo dem n52te wie ein Ei dem anderen. Im Inneren aber spendierte Razer dem Keypad einen neuen Chipsatz und neue Treiber. Damit fallen bestehende Programmier-Beschränkungen des Belkin weg, es sind zum Beispiel nun beliebig lange Makros möglich.

Außerdem kann das Keypad pro Profil bis zu acht Mal belegt werden (vorher drei Mal), insgesamt sind 20 statt bisher 10 Profile speicherbar. Eine neue Bedienoberfläche soll das Programmieren des Nostromo - jede der 16 Tasten ist völlig frei belegbar - einfacher und intuitiver gestalten.

Das Razer Nostromo ist ab sofort zu einem Preis von rund 70 Euro verfügbar - ein durchaus stolzer Preis, schließlich ist das Belkin-Pendant für gerade mal die Hälfte erhältlich.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…