63-jähriger Stallone zieht zum fünften Mal in den Dschungel

"Rambo V": Jetzt ist es offiziell - Sylvester Stallone dreht neuen Rambo

Gerüchte darüber kursierten schon länger, doch seit Montag Nachmittag melden es die Kinoportale einhellig: Sylvester Stallone dreht "Rambo V"!

Sylvester Stallone

© Archiv

Sylvester Stallone in seiner Paraderolle Rambo

Unter Berufung auf das US-amerikanische Kinoportal "Variety" vermelden die deutschen Kinoseiten, das die Produktionsfirma "Nu Image/Millennium Films" grünes Licht für einen fünften Teil über die Einmann-Armee gab. Dieses Mal soll es den ehemaligen Vietnam-Kämpfer nach Mexiko verschlagen, wo er ein entführtes Mädchen sucht und dabei zwischen die Fronten von Schleusenbanden und Drogenkartellen gerät. Eigentlich hätte nach dem vierten Teil von Rambo im Jahre 2008 endgültig Schluss sein sollen, schließlich endet der Film mit einer Szene, in der John Rambo nach langjährigen Kämpfen auf die Farm seiner Eltern in den USA zurückkehrt und sich scheinbar zur wohlverdienten Ruhe setzt. Doch Kinoeinnahmen von deutlich über 110 Millionen US-Dollar lassen den Veteranen offenbar keine Ruhe. Deshalb zwängt sich Sylvester Stallone ab dem Frühjahr 2010 wieder in die Kämpferkluft, außerdem schreibt er das Drehbuch und führt Regie. Ins Kino dürfte es "Rambo V" dann wohl bis Ende 2010 schaffen - vermutlich passend zu Weihnachten.

Derzeit befindet sich die Rambo-Produktionsfirma "Nu Image/Millennium Films" übrigens bei der Nachproduktion des Action-Krachers "The Expendables". An dem versprochenen Blutvergießen wirkt ein regelrechtes Staraufgebot altgedienter Helden mit, unter anderem Mickey Rourke, Jet Li, Dolph Lundgren, Jason Statham, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger. Der Streifen soll am 23. April 2010 in die US-amerikanischen Kinos kommen.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…