Zubehör

Quantum Turbo Blade - Kleine Kraftquelle

Turbo Blade nennt Quantum seine kleinste, kompakteste und leichteste Stromversorgung für Kompaktblitzgeräte und verspricht damit extrem kurze Blitzfolgezeiten und sehr hohe Aufnahmekapazitäten.

image.jpg

© Quantum

Die Quantum Turbo Blade ist der Nachfolger der beliebten Turbo COMPACT. Das kleine und schlanke Gehäuse ist prädestiniert für eine Montage unterhalb der Kamera mittels einer Befestigungsschraube für das Stativgewinde. Viele Fotografen bevorzugen dieses vereinfachte Handling ohne störende, lange Kabel. Bei Bedarf kann die Turbo Blade allerdings auch mit längerem Kabel versehen werden und am Gürtel oder mittels Umhängegurt getragen werden.

Die Turbo Blade ist ab sofort für 630 Euro lieferbar. Als wesentliche Merkmale  nennt Quantum:·400 Blitze (volle Leistung) bei Kompaktblitzen·Blitzfolgezeiten von 1,4 sek. (volle Leistung) bei Kompaktblitzgeräten·Kleiner und leichter als alle bisherigen Quantum Turbo Batterien·Nickel Metall Hydrid Technologie - kein Memoryeffekt·Ladegerät und Kamerabefestigung im Lieferumfang·Kompatibel mit allen älteren Turbo Kabeln·13,8 cm x 6 cm x 3,7 cm·Gewicht 420g·Aufladezeit 1,5 Stunden·Kompatibel mit den meisten Blitzgeräten, z.B. Quantum, Canon, Nikon, Metz, Sunpak, Nissin, Vivitar und anderen.  www.kocktrade.de

image.jpg

© kocktrade

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.