Digitalradio-Multiplex

Pure unterstützt Einführung des Digitalradioangebots

Radiohersteller Pure gibt im Vorfeld der Einführung des ersten bundesweiten Digitalradio-Multiplexes seine strategische Marketing-Partnerschaft mit Deutschlands kommerziellen Rundfunksendern bekannt.

Pure unterstützt die Einführung des Digitalradioangebots

© Pure

Pure unterstützt die Einführung des Digitalradioangebots

Die Partnerschaft und die finanzielle Investition stellen sicher, das die Produktvielfalt von Pure auf dem deutschen Markt zum Ausdruck kommt und das Digitalradio somit auch von Herstellerseite unterstützt wird. Angesichts starker Beziehungen zu führenden deutschen Kooperationen und Fachhändlern, sowie dem weltweit größten Angebot an DAB-Radios mit deutschsprachigen Menüs und Handbüchern bekräftigt Pure seine Unterstützung für deutschen Markt. Das neue bundesweite Digitalradioangebot umfasst drei Stationen des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunksenders Deutschlandradio, einschließlich Deutschlandradio Kultur und Dradio Wissen sowie eine Reihe von Stationen kommerzieller Rundfunksender wie Radio Energy, 90elf - Dein Fußballradio, Remix Radio, ERF Radio und Lounge FM. Zudem ist die Einführung regionaler DAB-Programme geplant, die deutschen Zuhörern mehr Auswahl als je zuvor ermöglichen soll.Der nationale Multiplex steht kurz vor seiner Einführung, die in zwei Phasen erfolgen soll. Die erste Phase, beginnt am 1. August 2011 und richtet sich anfangs mit Angeboten im bundesweiten und regionalen Digitalradio an 40 Prozent des Landes.

Mehr zum Thema

Japan Erdbeben Tsunami Denon Marantz Onkyo Tokio AV-Receiver
Japan-Katastrophe

Nach der Erdbeben- und Tsunami-Katatrophe ziehen immer mehr japanische Technik-Hersteller eine erste Schadensbilanz. Noch immer sind die…
image.jpg
IFA

TERRATEC Elektronik aus Nettetal setzt seinen Fokus auf der IFA in diesem Jahr neben Internetradios vor allem auf das neue Digitalradio DAB+, das…
IFA Berlin 2011 Messe - Halle mit Besuchern im Vordergrund
Messe Spezial

Ob bei TV, Heimkino, Sound oder Vernetzung - die IFA in Berlin setzte wieder Trends und lockte viele tausende Fachbesucher und Technikfans in die…
Video HomeVision IFA Miss Fernseher Test LCD LED Plasma 3D Smart Blu-ray DVD
IFA 2011: 3D, Smart-TV, Blu-ray, Heimkino,…

Video-HomeVision hatte eine Vielzahl an Messe-Highlights aus Berlin schon vorab im Testlabor. Die Ergebnisse gibt's in der neuen Ausgabe des…
HDMI-Kabel XS High Speed von in-akustik
Kabel für UHD-Bildprofis

Der Buchsenstandard HDMI 2.0 ist noch jung und setzt die Leistungsmargen für die Kabel höher. in-akustik bietet eine neue Serie, innerhalb der auch…