PSN, Windows Live & 2K Games

Sony dementiert Angriff von Hackern auf Playstation Network

Die Hackergruppe Derp Trolling behauptete, das Playstation Network, Windows Live und 2k Games gehackt zu haben. Sony dementiert den Angriff auf das PSN.

PSN-Logo

© Sony

Sony dementiert angeblichen Hacker-Angriff auf das Playstation Network.

Sony dementiert den angeblichen Angriff einer Hackergruppe auf das Playstation Network. Die Hacker behaupteten, mehrere Millionen Nutzerdaten aus dem PSN sowie von Windows Live und dem Spiele-Publisher 2K Games gestohlen zu haben. Sony äußerte sich nun als erstes der drei betroffenen Unternehmen und weist die Behauptungen zurück.

Ein Sprecher betonte, dass man derartige Berichte sehr ernst nehmen würde und die Behauptungen untersucht habe. Dabei habe man allerdings keinerlei Hinweise feststellen können, die auf einen illegalen Eindringling in das Netzwerk schließen lassen könnten. Dennoch seien Internet-Betrügereien wie Phishing und Password-Matching eine traurige Realität, mit der sich Nutzer und Online-Netzwerke regelmäßig konfrontiert sehen müssten.

Lesetipp: PSN, Windows Live und 2K gehackt

Die Hackergruppe hatte insgesamt 2.131 angebliche PSN-Accountdaten im Internet veröffentlicht und prahlten damit, dass sich noch deutlich mehr Nutzerdaten in den Händen der Kriminellen befänden. Sony konnte diese Behauptung allerdings keineswegs verifizieren, weshalb es sich bei den Äußerungen der Hacker wohl um Falschaussagen handelt.

Diese Spiele kommen im November

Bildergalerie

Spiele-Releases 2014: Wir verraten Ihnen alle wichtigen Neuerscheinungen im November.
Galerie
Neuerscheinungen November 2014

Welche Spiele-Releases erscheinen im November 2014? Wir zeigen die Neuerscheinungen für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 und Xbox 360.

Mehr zum Thema

Das nächste Firmware-Update für die PS4 bringt 3D-Blu-ray-Support.
3D-Blu-rays abspielen & Co.

Das PS4 Firmware Update 1.75 bringt 3D-Blu-ray-Support. Schon sehr bald soll der PS4-Download veröffentlicht werden, kündigte Sony via Twitter an.
Share Play Screenshot
PS4 Feature

Das PS4 Firmware-Update 2.0 bringt Share Play. Dabei handelt es sich um eine Art Online-Koop-Session, in der man Freunde via Stream teilhaben lassen…
Symbolbild Internetsicherheit
PSN-Hack

Hacker haben in der Nacht auf Montag für etwa drei Stunden das Playstation Network (PSN) außer Betrieb gesetzt.
PSN-Teaser
PSN-Hack

Einem Bericht zufolge gelangen der Hackergruppe Lizard Squad die jüngsten Angriffe auf das Playstation Network (PSN) sowie Xbox Live durch gekaperte…
PSN-Teaser
PSN down

Das PSN war am vergangenen Mittwochabend bis in den Donnerstagmorgen down. Zur Offline-Problemlösung werden am 12. Februar Wartungsarbeiten…