Sony-Konsole

PS4: Verkaufszahlen knacken die 60-Millionen-Grenze

Sony veröffentlicht aktuelle Verkaufszahlen zur Playstation 4. Analysten schätzen dazu die Anzahl der verkauften Xbox-One-Konsolen.

Playstation 4

© Sony

Die Playstation 4 ist mit ihrem Siegeszug noch nicht fertig und Sony gibt offizielle Verkaufszahlen bekannt (im Bild: die Slim-Variante).

Sony gibt in einer offiziellen Pressemitteilung die Verkaufszahlen der Playstation 4 bekannt. Bis zum 11. Juni 2017 wurden insgesamt 60 Millionen Playstation 4 verkauft. Seit März 2017 konnte Sony monatlich 70 Millionen aktive Spieler verzeichnen. 

Nachdem Sony​ von 50 auf 60 Millionen verkaufte Konsolen nur 188 Tage gebraucht hat, wäre ein Vergleich zur Xbox interessant. Doch Microsoft schweigt sich über seine insgesamt verkauften Xbox-One-Konsolen aus. Wie MCV berichtet​​, schätzt SuperData die Verkaufszahlen der Xbox One kurzerhand. Danach soll Microsoft "nur" etwa 33 Millionen Konsolen verkauft haben.

Wie die Verkaufszahlen der kommenden Xbox One X​ im Vergleich zur Playstation 4 und PS4 Pro abschneiden werden, ist noch nicht vorhersagbar.​​

Auf der E3 Pressekonferenz stellt Sony Game Trailer​ zu Exklusiv-Titeln und weiteren Games für die Playstation 4 vor. Dazu zählen unter anderem Highlights wie God of War - Be a Warrior, Shadow of the Colossos und Spider-Man.

Um konkurrenzfähig​ zu bleiben, wartet Microsoft mit exklusiven Spielen für den PC und die Xbox auf. Darunter sind zum Beispiel das Autorennspiel Forza 7 und die Fortsetzung von Ori and the Blind Forest (Ori and the Will of the Wisps). Microsoft stellte dazu ebenso seine Game Trailer auf der E3 vor.

Die besten Spiele für PlayStation 4 Pro

Quelle: PC Magazin / Bildmaterial der Hersteller
Die besten Spiele für PlayStation 4 Pro

Mehr zum Thema

Sony PlayStation-4-Controller in der Seitenansicht
Gaming

Valve will auf seiner Spiele-Verwaltungs-Plattform Steam künftig PlayStation-4-Controller unterstützen.
PS4 Pro
Black Friday

Wer eine PS4 Pro kaufen will, schlägt am Black Friday zu. Bundles mit Battlefield 1, FIFA 17 oder Tomb Raider und mehr gibt es auf Amazon ab 399 Euro.
PS4 Pro
Ultra-HD-Gaming

Sonys 4K-Fernseher haben anscheinend Probleme mit der PS4 Pro. Die Reaktion von Sony? Das Unternehmen löscht einfach unangenehme Forenbeiträge.
PS4 Pro
System-Update im Test

Sony testet die Beta-Firmware 4.50 für die PS4. Die Konsole soll externe Festplatten unterstützen, doch im Ruhemodus funktioniert das nicht wie…
Beyond Good and Evil 2 Ganesha
Video
Electronic Entertainment Expo Games

Ubisoft, Sony und Nintendo haben auf ihren E3-Pressekonferenzen neue Spiele präsentiert. Sehen Sie hier die E3-Trailer zu den Highlights.
News
Minecraft-Server waren das ursprüngliche Ziel
Alternative zu MacBook Pro und Surface Book
Blockchain-Plattform für Schweizer Großbank