Ultra-HD-Gaming

PS4 Pro macht Probleme an Sony-TVs: Hersteller löscht Beschwerden

Sonys 4K-Fernseher haben anscheinend Probleme mit der PS4 Pro. Die Reaktion von Sony? Das Unternehmen löscht einfach unangenehme Forenbeiträge.

PS4 Pro

© Sony

Die PS4 Pro läuft offenbar nicht so gut mit Sonys eigenen Ultra-HD-Fernsehern.

Sonys eigene Ultra-HD-Fernseher funktionieren offenbar nicht so reibungslos in Verbindung mit der PS4 Pro, wie sie sollten. User haben eine höhere Verzögerungsrate beim Spielen mit der PS4 Pro an Sonys 4K-Fernsehern beobachtet. Vor allem bei Multiplayer-Games entsteht durch die starke Verzögerung für die Nutzer ein Nachteil. Die hohe Auflösung mit der auf der PS4 Pro gespielt werden kann, führt zu einem sogenannten Input-Lag am Bildschirm. Vor allem für Hardcore-Gamer sind minimale Verzögerung oft schon spielentscheidend.

Die beschrieben Mängel wurden in einem Forum zum X930D 4K-HD-TV von Sony diskutiert, schreibt die Seite The Wolf Hall. Es ging dabei vor allem um starke Verzögerungen beim Spielen der PS4 Pro mit einem Ultra-HD-TV von Sony. Ingesamt umfassten die Einträge zum Thema 90 Seiten. Administratoren löschten die Beiträge kurze Zeit danach aus dem Forum.

Gelöschte Forenbeiträge nun auf Reddit zu lesen

Innerhalb der Gamer-Community besteht großes Interesse, andere Spieler vor dem Kauf eines Produktes zu warnen, dass die gewünschten Leistungen nicht erfüllen kann. Dies könnte ein Grund dafür sein, dass Sony die unangenehme Kritik an seinem Produkt nicht weiterverbreitet sehen möchte. Das Thema mit den gelöschten Beiträgen im Community-Forum von Sony ist nun zu Reddit gewandert. Dort kann man die gelöschten Beiträge weiterhin einsehen und die weiterlaufende Diskussion verfolgen.

Die Aktion hat PlayStation-Spieler nur weiter gegen Sony aufgebracht, kann man den neuen Beitägen entnehmen. Naiv sei es, zu glauben, man könnte damit verhindern, dass die Fehler bemerkt werden. Eher das Gegenteil sei der Fall. Andere Stimmen versprechen, nicht mehr bei Sony kaufen zu wollen. Doch ist man sich weitestgehend einig, dass auch diese Panne und die wachsende Unbeliebtheit bei den Gamern Sonys geschäftlichen Erfolg zumindest auf dem Spielemarkt kaum mindern werden.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Die besten Spiele für PlayStation 4 Pro

Quelle: PC Magazin / Bildmaterial der Hersteller
Die besten Spiele für PlayStation 4 Pro

Mehr zum Thema

Sony PlayStation-4-Controller in der Seitenansicht
Gaming

Valve will auf seiner Spiele-Verwaltungs-Plattform Steam künftig PlayStation-4-Controller unterstützen.
PS4 Pro
Black Friday

Wer eine PS4 Pro kaufen will, schlägt am Black Friday zu. Bundles mit Battlefield 1, FIFA 17 oder Tomb Raider und mehr gibt es auf Amazon ab 399…
PS4 Slim in Weiß
Konsole in "Glacier White"

Playstation-Fans dürfen sich über die PS4 slim in neuer Farbvariante freuen. Alle Infos zum Release der weißen Konsole.
PS4 Pro
4K-Gaming

Welche PS4 Pro Spiele bieten echte 4K-Auflösung und sogar 60 FPS? Und wie schlägt sich der Rest? Digital Foundry hat getestet und eine Liste…
PS4 Pro
System-Update im Test

Sony testet die Beta-Firmware 4.50 für die PS4. Die Konsole soll externe Festplatten unterstützen, doch im Ruhemodus funktioniert das nicht wie…