Playstation 4 News

Pre-Load für PS4-Spiele ab September

Sony wird Pre-Loading für die Playstation 4 (PS4) ab September mit dem Spiel Destiny veröffentlichen. Nach dem Release steht es für alle kommenden Games bereit.

Die Playstation 4 bekommt in wenigen Monaten ein bislang vermisstes Feature.

© Sony

Die Playstation 4 bekommt in wenigen Monaten ein bislang vermisstes Feature.

Bekannt war, dass Sony die Pre-Load-Funktion auf der PS4 Konsole mit dem Ego-Shooter Destiny im September bringen wird. Im Playstation-Knowledge Center wurde nun bekanntgegeben, dass diese Funktion für alle vorbestellten Spiele ab Destiny verfügbar sein wird.

Die meisten Spieler laden ein Game direkt im Playstation Store herunter, statt es im Laden zu kaufen. Allerdings können überlastete Server zu einer Zerreißprobe für die Nerven werden. Das bestellte Spiel wird erst nach Stunden oder noch schlimmer erst nach Tagen vollständig heruntergeladen. Das neue Feature soll für die PS4 eine Lösung bieten und wird als erstes das Spiel Destiny von Bungie unterstützen.

Lesetipp: PS4 oder Xbox One?

Mit der Preload-Funktion können vorbestellte Spiele bereits Tage vor dem Release auf die PS4 geladen werden. Zeitgleich mit dem Verkaufsbeginn werden sie dann von der Konsole freigeschaltet. Damit ist es möglich, noch am Release-Tag mit dem Spiel zu starten.

Mehr zum Thema

PS4, Sony, PlayStation 4
PS4 Probleme

Probleme bei Bild- und Ton-Wiedergabe auf der PS4 nach dem Firmware-Update 2.0. Grund soll ein defekter HDMI-Handshake sein.
PSN-Logo
PSN, Windows Live & 2K Games

Die Hackergruppe Derp Trolling behauptete, das Playstation Network, Windows Live und 2k Games gehackt zu haben. Sony dementiert den Angriff auf das…
PS4-Sammleredition
PS4 im Retro-Look

Die Playstation feierte am 3. Dezember ihr 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass soll es eine limitierte Sammleredition der PS4 in modischem…
Xbox One
Verkaufszahlen

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein…
PSN-Teaser
PSN down

Das PSN war am vergangenen Mittwochabend bis in den Donnerstagmorgen down. Zur Offline-Problemlösung werden am 12. Februar Wartungsarbeiten…