Camcoder

Praktica DVC 14.1 HDMI - 14 Megapixel-Billig-Camcorder

Mit einem 14 Megapixel CMOS-Sensor und damit mit einer ebensolchen Fotoauflösung arbeitet der neue Praktica Camcorder DVC 14.1 HDMI.

Praktica DVC 14.1 HDMI

© Archiv

Praktica DVC 14.1 HDMI

Das nur 200 Euro teure Modell hat immerhin ein optisches 5fach Zoom. Die Bildkontrolle klappt via Touchscreen mit 7,6 cm Bilddiagonale (3 Zoll). Auf den Sucher muss der Fotofilmer dagegen verzichten.  Der Praktica DVC 14.1 HDMI zeichnet mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln in 1080p oder 720p mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde auf. Als Kompression gibt Praktica MPEG an - gemeint dürfte MPEG4 sein. Damit man nichts verpasst hat der Camcorder eine Vorabaufnahme. Er behält so immer 3 Sekunden in einem Zwischenspeicher, die nach dem Start der Aufnahme vorne angehängt werden. Gespeichert wird auf SD/SDHC-Karten.

 Der Praktica DVC 14.1 HDMI hat einen Komponenten- und einen Mini-HDMI-Ausgang. Im Lieferumfang der Praktica DVC 14.1 HDMI ist ein USB-Kabel, ein HDMI-Kabel, die Kurzanleitung und ein Li-Ionen Akku samt Ladegerät.

Inhaber der Markenrechte an Praktica ist die Pentacon GmbH aus Dresden. Der Camcorder wird aber ganz sicher nicht in Europa hergestellt, viel mehr vermarktet Pentacon Modelle aus Fernost, wie sie auch unter anderen Namen hier angeboten werden.

 www.praktica.de

Praktica DVC 14.1 HDMI

© Archiv

Praktica DVC 14.1 HDMI

© Archiv

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…