Kompaktkameras

Polaroid SC1630 - Digitalkamera-Smartphone-Zwitter

Polaroid vereint in der SC1630 Smart Camera typische Merkmale einer kompakten Digitalkamera mit dem flexiblen Smartphone- und Betriebssystem Android.

image.jpg

© Polaroid

Mit der SC1630 Smart Camera hat Polaroid das Muster einer 16-Megapixel-Kamera mit optischem 3fach-Zoom 3,1-5,6/36-106 mm, 3,2"-Touchscreen-Display im 16:9-Format mit 384000 RGB-Pixeln und integriertem Wi-Fi-Modul für die kabellose Bildkommunikation vorgestellt. Dank der Möglichkeiten der Android-Plattform beherrscht die SC1630 den gesamten Prozess von der Aufnahme über das Bearbeiten, Geotagging und Hochladen von Fotos und HD-Videos.

18 Motivprogramme, Gesichts- und Lächelerkennung sollen für gelungene Fotos sorgen. Die Smart-Album-Funktion der Polaroid SC1630 kann Fotos automatisch nach Datum, Ort und Personen sortieren, mit der Geo-Tagging-Funktion können Längen- und Breitengrad-Koordinaten zu Fotos hinzugefügt werden. An Bord der Polaroid SC1630 Smart Camera sind Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Rote-Augen-Entfernung, Größen- und Farbkorrektur.

Weitere Android-Apps können die Bildbearbeitungsmöglichkeiten auf dem Touchscreen erweitern. Die auf 32 GB Speicher oder einer microSD-Karte gespeicherten Bilder können per W-Lan, Bluetooth oder Mobilfunknetz aus der Kamera ins Internet und zu sozialen Netzwerken verschickt werden. Anders als mit der ähnlichen, schon 2010 vorgestellten Altek Leo kann mit der Polaroid SC1630 aber nicht telefoniert werden.

Die Polaroid SC1630 Smart Camera soll noch 2012 verfügbar sein. Wann, wo und zu welchem Preis lies Polaroid offiziell noch offen. Es hieß, die SC1630 solle in den USA im April für rund 300 US-Dollar auf den Markt kommen. www.polaroid.com/en/sc1630

image.jpg

© Polaroid

Mehr zum Thema

Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Olympus SH-1 - Retro-Kamera
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Sony RX100 III
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Panasonic Lumix FZ1000 - Preis, Release, Infos
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.