Polaroid PoGo - Digitale Sofortbild-Kamera

Unter dem Namen PoGo hat Polaroid eine digitale Sofortbild-Kamera vorgestellt. Sie besteht im Prinzip aus der Kombination eines tintenlosen

image.jpg

© Archiv

Unter dem Namen PoGo hat Polaroid eine digitale Sofortbild-Kamera vorgestellt. Sie besteht im Prinzip aus der Kombination eines tintenlosen Zink-Minibild-Druckers und einer 5-Megapixel-Kamera mit 76 mm/3"-LCD-Monitor. Der Nutzer kann auf 16 MB internem Speicher oder optionaler SD-Karte gespeicherte Fotos auf Knopfdruck auswählen und dann in weniger als 60 Sekunden 5 x 7,5 cm große Prints ausdrucken. Nähere Angaben zu Brennweite, Fokussierung und Sensor machte Polaroid noch nicht. Die Kamera soll 119 x 76 x 51 mm groß und 284 g schwer sein. Eine Ladung des LithIon-Akkus soll für 75 Aufnahmen oder 20 Prints reichen. Das Zink-Papier, das in den USA 5 Dollar im Zehnerpack kostet, arbeitet mit eingebetteten Farbstoffen, die durch Erhitzen aktiviert werden. Die Bilder sind unmittelbar nach dem Druck trocken, haltbar, wisch- und wasserfest.

Die Polaroid PoGo soll ab März 2009 in den USA für 199 US-Dollar zu haben sein. Über eine Markteinführung in Europa ist noch nichts bekannt.

www.polaroid.com/pogo/us/products.html

Mehr zum Thema

Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Olympus SH-1 - Retro-Kamera
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Sony RX100 III
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Panasonic Lumix FZ1000 - Preis, Release, Infos
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.