Neues legendäres Pokémon

Pokémon GO: Zapdos ist live als Shiny, wurde von 3 Spielern besiegt

Das legendäre Pokémon Zapdos erscheint ab sofort in Pokémon GO. Doch Niantic scheint beim Release ein peinlicher Fehler unterlaufen zu sein.

Pokémon GO Zapdos

© Niantic

Pokémon GO: Zapdos löst Lavados als neuer legendärer Raid-Boss ab.

Pokémon-GO-Spieler dürfen sich über die Ankunft des neuen legendären Pokémons Zapdos freuen. Der Elektrovogel folgt auf Arktos und Lavados und kann nun eine Woche lang als Raid-Boss besiegt und mit etwas Geschick und Glück auch gefangen werden. Allerdings scheint Niantic beim Release des neuen legendären Pokémon ein Fehler unterlaufen zu sein.

So wird Zapdos fälschlicherweise mit der falschen Grafik angezeigt: Statt des normalen Pokémon, sehen Spieler die eigentlich ultra-seltene Shiny-Variante. Dies berichten übereinstimmend verschiedene Trainer in der SilphRoad-Community. Sollte sich dies bewahrheiten, darf man gespannt sein, wie die Entwickler reagieren werden. Bisher hat sich Niantic noch nicht zu dem Bug geäußert.

Dreier-Team besiegt Zapdos

Dem Anreiz, Zapdos zu besiegen und fangen, wird dies jedoch keinen Abbruch tun - im Gegenteil. Noch in der Nacht gelang es japanischen Spielern, das legendäre Pokémon zu dritt zu besiegen (siehe Video am Artikelende). Wie beim 2-Mann-Sieg über Lavados vergangene Woche, setzten die Trainer hier auf Angreifer-Teams, die allein aus Geowaz mit doppelten Gesteins-Attacken bestehen. Welche Pokémon sich sonst als Angreifer eigenen, erklärt unser Zapdos Raid-Guide mit Empfehlungen für die besten Konter.

Zapdos wird nun bis zum Montag, 14. August, in Pokémon GO als Raid-Boss anzutreffen sein. Wir sind gespannt, welches oder welche legendären Pokémon danach folgen. Bisher hat Niantic dazu keine Angaben gemacht.

Zapdos wird von 3 Spielern besiegt

Quelle: りょーじ's PokemonGO movies
Dieses Video eines japanischen Youtube-Kanals zeigt, wie das legendäre Pokémon Zapdos von nur drei Spielern besiegt wird (9:38 min, Japanisch).

Mehr zum Thema

Pokémon GO Park Event in Yokohama
Video
Pokémon GO Park Event

Dragoran, Hundemon und mehr: Beim Pokémon GO Park Event in Japan gibt es exklusive, neue Raid-Bosse. Sehen wir diese bald weltweit?
Pokémon GO Mewtu ist live
Neues legendäres Pokémon released

Dicke Überraschung von Niantic: Das legendäre Pokémon Mewtu spawnt beim Pokémon GO Stadium Event in Yokohama als Raid Boss. Bald auch weltweit?
Pokémon GO Mewtu Exklusive Raid Einladung
Offizielle Ankündigung von Niantic

Niantic hat den weltweiten Release von Mewtu in Pokémon GO angekündigt - zusammen mit neuen exklusiven Raids. Diese setzen eine Einladung voraus.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?
Pokemon GO Arktos Raid Guide
Legendäres Pokémon besiegen und fangen

Arktos ist ein beliebter Raid-Boss in Pokémon GO. In unserem Arktos Raid-Guide lesen Sie wichtige Kampf-Tipps und finden die besten Konter.