GPS-Tracking

Neuer Pokémon-GO-Patch korrigiert GPS-Drift-Fehler

Niantic veröffentlicht einen neuen Patch bzw. ein Update für Pokémon GO. Der betrifft vor allem das GPS-Tracking und die Apple Watch. Wir haben die Patchnotes für Sie.

Pokémon GO: 2. Generation

© Pokémon Company / Niantic / Screenshot & Montage: pc-magazin.de

Pokémon GO 

Niantic hat mal wieder ein kleines Update für alle Pokémon-GO-Spieler parat. Das Spiel wurde für Android-Nutzer nun auf die Version 0.53.1 und für iOS-Nutzer auf die Version 1.23.1 aktualisiert.

Die Aktualisierung betrifft auch die Apple Watch, wie im offiziellen Pokémon GO Blog​ nachzulesen ist - Pokémon GO​ auf der Apple Watch ist noch relativ neu. Ein Patch ermöglichte das Spielen auf der Smartwatch erst seit dem 22. Dezember vergangenen Jahr. Mit dem neuen Patch und dem iOS-Update gibt es hier nun eine Verbesserung beim Anzeigen von Eiern, die bei Pokéstops gefunden wurden. Genauer gesagt sieht man nun, welche Eier man bekommen hat.

Lesetipp: Tipps zu Pokémon Go

Das Update soll auch GPS-Drift-Fehler beheben, oder zumindest kompensieren. Vor allem dieser Patch könnte viele Fans freuen, die bisher Probleme mit ungenauem Tracking hatten. Durch den Drift-Fehler registriert das Gerät nicht alle abgelaufenen Strecken und Entfernungen, vor allem beim Ausbrüten der Eier sorgt das für Probleme. Außerdem wurden auch bei diesem Update wieder kleinere Korrekturen an den Texten vorgenommen.

Der letzte Patch​ für Pokémon GO​ wurde am 19. Dezember veröffentlicht. Während der behobene GPS-Drift-Fehler viele Pokémon-Trainer aufatmen lassen dürfte, vermissen doch einige Spieler weitere Patches und Updates, die Lags in den Arenen verhindern oder dass das Spiel einfriert. Wir halten Sie zu den neuesten Updates natürlich weiter auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema

Pokémon GO Download - Android iPhone
Für iOS und Android

Für iPhone und Android: Pokémon GO ist ab sofort auch in Deutschland offiziell als App-Download via Play Store und App Store verfügbar.
Pokemon Kumpel Pikachu Easteregg
Smartphone-Spiel

Niantic schenkt Pokemon GO Spielern ein Easter-Egg, mit dem Pikachu als Buddy auf die Schulter hüpft. Das müssen Sie dafür tun.
Meine Maße
Für Android und iPhone

Raumplanung für eine neue Küche oder eine Wasserwaage, damit das Wandbild nicht schief hängt: Wir stellen 7 Apps fürs Zuhause vor.
Pokémon GO Plus Lieferumfang
Für Android und iOS

Das Update von Pokémon GO bringt Rollstuhl-Support bei der Apple Watch, verkürzte Ladezeiten beim Start auf Android-Geräten und mehr.
Skype funktioniert nicht
Microsoft-App

Microsoft stellt ein Skype-Update vor, das zunächst für die Android-App kommt. Das Update bringt Story-, Bot- und Erweiterungs-Funktionen für den…
News
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford
Video
Agatha-Christie-Verfilmung mit Johnny Depp
Video
Kinostart: 23.11.2017