Smartphone-Spiel

Pokémon GO Update 0.51.0 / 1.21.0: Kleine Bugfixes, keine neuen Funktionen

Pokémon GO bekommt ein Update (Android: 0.51.0 / iOS: 1.21.0), das kleine Bugfixes mitbringt. Unter anderem sind irreführende Benachrichtigungen Geschichte.

Pokémon GO: 2. Generation

© Pokémon Company / Niantic / Screenshot & Montage: pc-magazin.de

Pokémon GO 

Niantic hat einige Bugfixes für Pokémon GO bekannt gegeben. Im Moment​ läuft ein Update auf die Version 0.51.0 für alle Android-Geräte und bei allen iOS-Geräten auf die Version 1.21.0. Spieler der Smartphone-App sollten in den jeweiligen Stores nach entsprechenden Patches bzw. Aktualisierungen Ausschau halten.

Die Release-Notes von Niantic besagen folgendes:

  • ​Der Fehler, der zufälliges Vibrieren des Smartphones beim Spielen verursacht hat, wurde behoben.
  • Die Tag- und Nacht-Modi wurden so angepasst, dass sie korrekt die aktuelle Tageszeit des Spielers wiedergeben
  • kleinere Fehler bei der Textausgabe wurden behoben

Dem allgemeinen User-Feedback nach zu urteilen, sind diese Bugfixes eher kosmetischer Natur. Die meisten Pokémon-GO-Spieler hatten sich anscheinend etwas mehr erwartet. Die Hoffnung bleibt, dass Niantic noch vor Weihnachten ein weiteres Software-Update veröffentlichen wird.

Lesetipp: Pokémon-Weihnachtsaktion gestartet

Bereits am 12. Dezember hatte es ein Update gegeben, bei dem neue Pokémon​ ins Spiel eingeführt wurden. Niantic versprach noch weitere Neuigkeiten. Wir warten weiter ab.

Mehr zum Thema

Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den Fans.
Pokémon GO Raid-Karte / Arena-Map
GymHuntr

Wo ist die nächste Arena? Wo finde ich neue legendäre Raids? Hier hilft ein praktisches Pokémon-GO-Tool: Die Arena- und Raid-Karte GymHuntr.
Pokemon GO Safari Zone Event
Wo Sie seltene Pokémon finden

Niantic lockt Spieler mit seltenen Pokémon wie Kangama und Icognito in ausgewählte Städte. Wir verraten, wo Sie erfolgreich seltene Pokémon fangen.
Pokemon GO Premierball Bug
Letzter Premierball kann Raid-Boss nicht fangen

Ein Bug in Pokémon GO verhindert es nach erfolgreichen Raids, den Raid-Boss zu fangen. Niantic löst das Problem vorübergehend mit einem Trick.
Pokemon GO Safari Zone Event
Centro in Oberhausen

Bald schon halten die Pokémon GO Safari Zonen in verschiedenen Einkaufszentren Einzug. Lesen Sie hier wann und wo welche besonderen Pokémon…