Changelog-Analyse

Pokémon GO Update 0.43.3/1.13.3: Tägliche Quests im Code entdeckt

Pokémon GO hat ein kleineres Update auf Version 0.43.3 (Android) bzw. 1.13.3 (iOS) erhalten. Die größte Neuerung jedoch versteckt sich im Code: Tägliche Quests werden kommen.

Pokemon GO Update Daily Quests

© Pokémon Company / Niantic / Screenshot & Montage: pc-magazin.de

Pokémon GO: Offiziell bringt das neue Update unter anderem unterschiedliche Farben für Eier verschiedener Distanzen.

Bereits am Dienstag kündigte Niantic ein neues Update für Pokémon GO an. Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte bringt einige, kleinere grafische Anpassungen, aber keine wirklich wichtigen Neuerungen. Das war zumindest der Stand, wenn man dem offiziellen Changelog glauben schenkt. Denn im Code wurden nun Hinweise auf kommende Features entdeckt.

So hat eine Analyse der global-metadata.dat Hinweise auf Quests zutage gefördert - also kleine, täglich wechselnde Aufgaben (engl. "Daily Quests"), für deren Erfüllung sich Pokémon-GO-Spieler Belohnungen verdienen können. Wie das Blog PokemonGOHub berichtet, soll es verschiedene Quest-Typen geben, unter anderem "Erster Fang des Tages" und "Erster Pokéstop des Tages". Was sich genau dahinter verbirgt, verrät der Code jedoch noch nicht.

Dafür gibt es aber schon Hinweise auf mögliche Belohnungen. Den Code-Schnipseln zufolge sollen sich Trainer für die Erfüllung mancher Daily Quests Ei-Brutmaschinen (engl: "incubator") verdienen können. Das wäre sicherlich für viele Spieler ein attraktives Lockmittel, denn diese gibt es bisher nur als Belohnung für bestimmte Level-Ups oder für teures Ingame-Geld im Pokémon-GO-Shop.

Pokémon GO Update: Das hat sich geändert

Wann und in welcher Form die täglichen Quests in Pokémon GO freigeschaltet werden, ist noch nicht bekannt. Wie beim Buddy-Pokémon-Feature könnten noch einige Wochen bis Monate bis zum Release vergehen. Daher noch ein Blick auf die tatsächlichen Neuerungen - folgende Features wurden mit dem Update 0.43.3/1.13.3 laut offiziellem Changelog geändert:

  • 10-km-, 5-km- und 2-km-Eier unterscheiden sich jetzt grafisch
  • In der Pokémon-Detailansicht wird das Symbol des Pokémon-Typs angezeigt
  • Eine Anzeige warnt nun bei niedrigem Batteriestand von Pokémon GO Plus
  • Die obligatorischen "Minor text fixes"

Pokémon GO Update via APK installieren

Ungeduldige Android-Nutzer können wie immer das Pokémon-GO-Update manuell installieren. Dies geschieht über den Pokémon GO APK-Download und die Installation der neuen Version über die bestehende App.

Mehr lesen

Pokemon GO Halloween Event
Ingame-Special

Halloween steht vor der Tür! Passend startet in Pokémon GO am 26. Oktober ein Special-Event mit vielen Bonus-Aktionen. Hier alle Details.

Mehr zum Thema

Mewtu
Neue Infos

Arktos, Zapdos und Lavados, Mewtu und Mew - das sind die fünf neuen legendären Pokémon, auf die sich die Trainer noch in diesem Jahr freuen…
 Pokémon GO Update 0.59.1
0.59.1 für Android und 1.29.1 für iOS

Das Pokémon GO Update 0.59.1/1.29.1 bringt verlockende Neuerungen: Wer 7 Tage in Folge Pokéstops besucht, erhält nun sicher ein Evolutionsitem.
Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.