Noch mehr Sternenstaub!

Pokémon GO: Sonnenwende-Event wird nach Login-Problemen verlängert

Pokémon GO hatte am Dienstag mit Login-Problemen zu kämpfen. Als Ausgleich verlängert Niantic nun den Sonnenwende-Event mit doppeltem Sternenstaub.

Pokemon GO Sonnenwende Event 2017

© Niantic

Neuer Event in Pokémon GO: Ab 22. September feiert Niantic die Sonnenwende mit speziellen Ingame-Boni.

Kein Login möglich, hieß es am Dienstag für viele Spieler von Pokémon GO. Sowohl Accounts des Pokémon Trainer Clubs (PTC) als auch Google-Konten konnten das Spiel lange Zeit nicht starten. Mittlerweile sollen die Probleme jedoch behoben sein - und Niantic hat als Wiedergutmachung eine Verlängerung des Sonnenwende-Events angekündigt.

Wie die Entwickler auf dem offiziellen Pokémon GO Facebook-Account erklären, wird die Sonnenwende-Feier nun 24 Stunden länger gehen und erst am Mittwoch, 3. Oktober, um 22 Uhr deutscher Zeit enden. Der Ingame-Event bietet verschiedene Boni: Doppelter Sternenstaub beim Fangen und Ausbrüten von Pokémon, besondere 2-KM-Eier sowie besondere Angebote im Shop.

Viele Spieler klagen nach dem Ende der Login-Schwierigkeiten über abgebrochene Fang- und Pokéstop-Serien. Auch das Tagebuch weist bei vielen Trainern Lücken auf.

Zudem gibt es in der Silph-Road-Community Berichte, über auffälliges Ausbrüt-Verhalten im Zusammenhang mit dem Sonnenwende-Event. Der Spieler iamtehfong aus Australien berichtet, er habe 9 Porygon in Folge aus 10-KM-Eiern sowie 14 Damhirplex aus 5-KM-Eiern ausgebrütet. Andere Spieler haben ähnliche Beobachtungen gemacht. Niantic hat sich hierzu bisher noch nicht geäußert.

Pokémon GO: Private Raid-Gruppen - Anleitung

Quelle: PC Magazin
In dieser kurzen Video-Anleitung zeigen wir, wie Sie eine private Raid-Gruppe in Pokémon GO anlegen und andere Spieler dieser beitreten können (2:16 min).

Mehr zum Thema

Pokemon GO neue Raid-Bosse
Server-Update

Endlich, der Raid-Boss-Wechsel ist da! Pokémon GO Spieler können ab sofort diese 19 neuen Raid-Bosse der Level 1 bis 4 bekämpfen und fangen.
Pokemon GO Morlord Entei Raid
Video
Fan-Video

"Lasst uns Spaß haben!" dachten sich sieben Team-Intuition-Spieler und traten im Raid-Kampf gegen Entei nur mit knuddeligen Morlord an.
Harry Potter: Wizards Unite - Release
Alles zu Release, Features & Co

Niantic macht mit seinem neuen AR-Spiel Fan-Träume wahr: Auf Pokémon GO folgt Harry Potter: Wizards Unite! Alles zu Release, Features & Co.
Pokemon GO vs Harry Potter Wizards Unite
Neue Features am Horizont

Die Ankündigung von Harry Potter: Wizards Unite beunruhigte viele Spieler von Pokémon GO. Wird das Spiel weiter entwickelt? Nun beruhigt Niantic.
Pokémon GO Alola Kleidung
Promo-Aktion zum Release von neuem Pokémon-Spiel

Neue Promo-Aktion von Niantic: Spieler in Pokémon GO können ihren Avatar ab sofort kostenlos mit neuer Kleidung aus der Alola-Region schmücken.