Noch mehr Sternenstaub!

Pokémon GO: Sonnenwende-Event wird nach Login-Problemen verlängert

Pokémon GO hatte am Dienstag mit Login-Problemen zu kämpfen. Als Ausgleich verlängert Niantic nun den Sonnenwende-Event mit doppeltem Sternenstaub.

Pokemon GO Sonnenwende Event 2017

© Niantic

Neuer Event in Pokémon GO: Ab 22. September feiert Niantic die Sonnenwende mit speziellen Ingame-Boni.

Kein Login möglich, hieß es am Dienstag für viele Spieler von Pokémon GO. Sowohl Accounts des Pokémon Trainer Clubs (PTC) als auch Google-Konten konnten das Spiel lange Zeit nicht starten. Mittlerweile sollen die Probleme jedoch behoben sein - und Niantic hat als Wiedergutmachung eine Verlängerung des Sonnenwende-Events angekündigt.

Wie die Entwickler auf dem offiziellen Pokémon GO Facebook-Account erklären, wird die Sonnenwende-Feier nun 24 Stunden länger gehen und erst am Mittwoch, 3. Oktober, um 22 Uhr deutscher Zeit enden. Der Ingame-Event bietet verschiedene Boni: Doppelter Sternenstaub beim Fangen und Ausbrüten von Pokémon, besondere 2-KM-Eier sowie besondere Angebote im Shop.

Viele Spieler klagen nach dem Ende der Login-Schwierigkeiten über abgebrochene Fang- und Pokéstop-Serien. Auch das Tagebuch weist bei vielen Trainern Lücken auf.

Zudem gibt es in der Silph-Road-Community Berichte, über auffälliges Ausbrüt-Verhalten im Zusammenhang mit dem Sonnenwende-Event. Der Spieler iamtehfong aus Australien berichtet, er habe 9 Porygon in Folge aus 10-KM-Eiern sowie 14 Damhirplex aus 5-KM-Eiern ausgebrütet. Andere Spieler haben ähnliche Beobachtungen gemacht. Niantic hat sich hierzu bisher noch nicht geäußert.

Pokémon GO: Private Raid-Gruppen - Anleitung

Quelle: PC Magazin
In dieser kurzen Video-Anleitung zeigen wir, wie Sie eine private Raid-Gruppe in Pokémon GO anlegen und andere Spieler dieser beitreten können (2:16 min).

Mehr zum Thema

Pokemon GO Update AR Plus
APK-Mine

Für Pokémon GO wurde das Update 0.87.5 / 1.75.5 veröffentlicht. In der APK gibt es Hinweise auf den neuen Augmented-Reality-Modus AR Plus.
pokemon go weihnachtsevent botogel
Botogel, Wailord und mehr

Pokémon GO steht ein spannender Weihnachts-Event bevor: 21 neue Pokémon sind bereits geleakt, dazu hat Niantic mit AR+ offiziell angekündigt.
Pokémon GO Weihnachts Event 2017
Übersicht

Niantic hat offiziell den Pokémon GO Weihnachts-Event 2017 gestartet - mit neuen Pokémon der 3. Generation, zahlreichen Bonus-Aktionen und AR+.
Pokémon GO Wetter - Schnee und Sonne
Ausfall

Stille statt Sturm: Das dynamische Wetter-System in Pokémon GO war am Mittwoch zeitweise ausgefallen. Doch Niantic reagierte schnell.
Pokemon GO Community Day Event
Event-Ankündigung

Niantic startet 2018 mit zwei Ankündigungen für Pokémon GO: Es gibt ab sofort neue Community Day Events und Kyogre startet als Raid-Boss.