Wo Sie seltene Pokémon finden

Pokémon GO: In diesen Städten erscheinen Icognito, Kangama und Co.

Niantic lockt Spieler mit seltenen Pokémon wie Kangama und Icognito in ausgewählte Städte. Wir verraten, wo Sie erfolgreich seltene Pokémon fangen.

Pokemon GO Safari Zone Event

© Niantic

Nachdem dei Pokémon GO Safari Zone Events verschoben wurden, erscheinen dennoch seltene Pokémon in verschiedenen Städten in Europa.

Niantic gibt ambitionierten Trainern bis zum 21. August die Möglichkeit, ihren Pokédex um seltene Pokémon zu erweitern. Seit vergangenem Freitag spawnen das regionale Pokémon Kangama, das eigentlich nur in Australien zu finden ist, sowie das sehr seltene Incognito in größeren Mengen in ausgewählten Städten in Europa. Weitere Pokémon könnten folgen.

Das nicht eigens betitelte Pokémon GO Event findet laut Niantic bis zum 21. August in Europa statt. Auch in Deutschland spawnen die seltenen Pokémon in acht Städten, darunter Berlin, Leipzig und München. Eine volle Liste mit allen teilnehmenden Städten finden Sie am Artikelende.

An den Wochenenden lohnt zudem ein Besuch in den Einkaufszentren der Unibail-Rodamco-Gruppe. Dort werden alle Pokéstops an Samstagen und Sonntagen während des Events mit Lockmodulen dauer-befüllt. Kangama und Icognito werden hier daher auch häufig anzutreffen sein. Zuvor hatte Niantic die ursprünglich für August geplanten Safari Zone Events verschoben.

Die legendären Raids in Pokémon Go gehen trotz des Events ohne Unterbrechung weiter. Bislang hatten Trainer die Chance, Lugia sowie zwei der drei legendären Vögel in Raid-Kämpfen zu fangen: Arktos und Lavados; der Wechsel von Lavados auf Zapdos soll in der Nacht vom 7. auf den 8. August erfolgen. 

Wie lange Spieler das legendäre Pokémon Lugia noch in Pokémon GO Arenen fangen können ist unklar. Wer besagtes Pokémon bisher noch nicht im Pokédex hat, wirft einen Blick auf unseren Lugia Raid-Guide.

LänderStädte
DeutschlandBerlin, Bochum, Gera, Leipzig, Mönchengladbach, München, Oberhausen, Recklinghausen
ÖsterreichWien
DänemarkKopenhagen
FinnlandHelsinki
FrankreichDijon, Lille, Lyon, Marseille, Nizza, Paris, Rennes
GroßbritannienBelfast, Birmingham, Cardiff, Glasgow, London, Manchester
ItalienMailand, Neapel, Rom
NiederlandeAlmere, Amsterdam, Leidschendam, Zoetermeer
NorwegenOslo
PolenWarschau
PortugalLissabon
SchwedenStockholm
SchweizZürich
SlowakeiBratislava
SpanienBadajoz, Barcelona, Cádiz, Madrid, Sevilla, San Sebastián, Valencia, Valladolid
TschechienPrag


Mehr zum Thema

Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den Fans.
Pokémon GO Raid-Karte / Arena-Map
GymHuntr

Wo ist die nächste Arena? Wo finde ich neue legendäre Raids? Hier hilft ein praktisches Pokémon-GO-Tool: Die Arena- und Raid-Karte GymHuntr.
Pokemon GO Premierball Bug
Letzter Premierball kann Raid-Boss nicht fangen

Ein Bug in Pokémon GO verhindert es nach erfolgreichen Raids, den Raid-Boss zu fangen. Niantic löst das Problem vorübergehend mit einem Trick.
Pokemon GO Safari Zone Event
Centro in Oberhausen

Bald schon halten die Pokémon GO Safari Zonen in verschiedenen Einkaufszentren Einzug. Lesen Sie hier wann und wo welche besonderen Pokémon…
Pokemon GO vs Harry Potter Wizards Unite
Neue Features am Horizont

Die Ankündigung von Harry Potter: Wizards Unite beunruhigte viele Spieler von Pokémon GO. Wird das Spiel weiter entwickelt? Nun beruhigt Niantic.