Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Plus kaufen: Preis sinkt auf 30 Euro

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es ab sofort günstiger bei Amazon und Co.

Pokémon GO Plus LED-Button

© PC Magazin

Pokémon GO Plus: Die LED-Farben sind im direkten Sonnenlicht nicht leicht zu erkennen.

Wer Pokémon GO ausgiebig spielt, für den lohnt sich der Kauf des optionalen Gadgets Pokémon GO Plus. Das war das Fazit in unserem Pokémon GO Plus Test​ im September 2016. Doch für einen Preis von 40-45 Euro war das Armband mit LED-Knopf vielen Spielern damals schlichtweg zu teuer.

Jetzt ist der Preis von Pokémon GO Plus erstmals gesunken - und zwar gleich um über 30 Prozent. Sowohl bei Amazon​ als auch bei Saturn​ ist der Preis aktuell auf 29,99 Euro gesunken, wie René Hesse vom Tech-Blog Mobiflip​ bemerkt hat. Bei Media Markt und direkt bei Nintendo bleibt der Preis hingegen noch bei 39,99 Euro.

Perfekt um Sternenstaub zu grinden

Aktuell dürfte Pokémon GO Plus für viele Spieler nützlicher sein denn je. Denn auf höheren Leveln von 30 und nimmt der Grinding-Faktor in Pokémon GO doch noch deutlicher zu, als auf niedrigen Stufen. Mit dem Armband jedoch lassen sich bequem häufige Pokémon wie Taubsis, Ratzfratze und Co. sammeln. Diese liefern Material für Glücksei-Sessions​, um das Erfahrungspunkte-Konto beständig hochzuschrauben, und sind noch dazu in Masse eine gute Quelle für den begehrten Sternenstaub für Power-Ups.

Pokémon GO Plus ist kompatibel mit dem iPhone ab iOS 8 und Android-Smartphones ab Betriebssystemversion 4.4. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Gadget ein Armband sowie eine vorinstallierte Knopfzellenbatterie.

Mehr zum Thema

Pokémon GO Update
0.69.0 für Android und 1.39.0 für iOS

Niantic rollt ein neues Update für Pokémon GO aus. Die Version 0.69.0 für Android und 1.39.0 für iOS lässt das Füttern von Pokémon aus…
Pokémon GO Legendärer Raid Pass
Vorbereitung für Pokémon GO Fest

Der APK-Mine zum Pokémon GO Update 0.69.0 liefert viele neue Hinweise: Passend zum Pokémon GO Fest werden legendäre Raid-Pässe und mehr…
Pokémon GO Fest Livestream Twitch
Live aus Chicago

Das Pokémon GO Fest in Chicago können Fans in aller Welt via Livestream mitverfolgen. Dafür sendet Niantic am Samstag, 22. Juli, live über Twitch.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Video
Offizielle Ankündigung von Niantic

Auf diese Pokémon GO News haben Millionen Spieler gewartet: Legendäre Pokémon werden als Höhepunkt des Pokémon GO Fest am 22. Juli eingeführt.
Pokémon GO Fest
Event in Chicago

Das Pokémon GO Fest in Chicago hatte mit technischen Problemen zu kämpfen. Doch Niantic entschädigte Besucher und Trainer weltweit legendär.