Ei-Festival

Pokémon GO: Oster-Event startet - doppelte EP für alle!

Niantic startet das Ei-Festival in Pokémon GO. Während des Oster-Events gibt es doppelte Erfahrungspunkte und neue Pokémon aus 2-km-Eiern.

Pokemon GO Oster Event Ei Festival

© Niantic / Pokémon Company

Das Ei-Festival startet als Oster-Event in Pokémon GO.

Lange war über ein Pokémon GO Oster-Event spekuliert worden, nun hat Niantic offiziell das Ei-Festival angekündigt (auf Englisch: Eggstravaganza). Das Ingame-Event startet am heutigen Donnerstag, den 13. April, um 22 Uhr deutscher Zeit und bringt verschiedene, spannende Bonus-Effekte und Neuerungen. Es endet nach einer Woche am Donnerstag, 20. April, wiederum um 22 Uhr.

Passend zu Ostern verdoppelt Niantic​ für das Event den Bonbon-Bonus für ausgebrütete Eier. Dazu erhöht sich mit dem Pokémon GO Ei-Festival die Vielfalt an Pokémon, die aus 2-km-Eiern schlüpfen können. Was Niantic damit genau meint, ist unklar. Wir vermuten, dass entweder die Wahrscheinlichkeit zunimmt, Pokémon der 2. Generation auszubrüten, oder sogar seltenere Pokémon auch aus 2-km-Eiern schlüpfen könnten. In jedem Fall dürfte der Bonus nur für 2-km-Eier gelten, die während des Oster-Events gesammelt wurden.

Vierfache EP mit Glückseiern

Neben den Boni beim Ausbrüten werden während des Pokémon GO Ei-Festivals außerdem alle erhaltenen Erfahrungspunkte verdoppelt. Wer noch dazu ein Glücksei einsetzt, erhält sogar vierfache Erfahrungspunkte. Das Oster-Event ist damit die perfekte Gelegenheit, angesammelte Taubsis, Hornlios & Co. in Glücksei-Sessions zum Powerleveln​ aufzubrauchen.

Außerdem gibt es noch eine gute Nachricht für alle, die ihren Vorrat an Glückseiern erst noch aufstocken müssen. Im Pokémon GO Ingame-Shop gibt es während des Ei-Festivals einen Rabatt von 50 Prozent auf den Kauf von Glückseiern. Damit gelten folgende Preise: 1 Glücksei: 40 Pokécoins, 8 Glückseier: 40 Pokécoins, 25 Glückseier: 625 Pokécoins

Auch nach dem Oster-Event dürfte es nicht langweilig werden in Pokémon GO. Denn in der APK des letzten Updates wurden Hinweise auf Pokémon GO Raids, Arena-Änderungen und Koop-Features​ entdeckt.

Anleitung: Curveball werfen in Pokémon Go

Quelle: PC Magazin
Unsere Video-Anleitung zeigt, wie Sie in Pokémon GO Pokébälle als Curveball werfen.

Mehr zum Thema

Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Pokémon GO: 2. Generation
APK-Download verfügbar

Niantic hat das Pokémon GO Update 0.59.2 für Android veröffentlicht. Die neue Version soll Bugs fixen, dürfte aber viele Spieler enttäuschen.
Pokemon GO Karpador Wasserfestival 2017
Pokémon-Wasserfestival

Das Wasserfestival 2017 in Pokémon GO ist vorbei. Viele Spieler nutzten den Event um Karpador zu fangen - und vielleicht ein Shiny zu ergattern.
Pokémon GO Update 0.61.0 / 1.31.0
APK-Mine

Niantic hat Pokémon GO Version 0.61.0 für Android und 1.31.0 für iPhone veröffentlicht. Ein APK-Mine verrät alle Änderungen durch das Update.
Pokémon GO Raid
Großes Update voraus

Niantic stellt für Pokémon GO neue Koop-Features in Aussicht. Dazu gibt es frische Hinweise auf kommende Arena-Änderungen und sogar Raids.