Server-Update

Pokémon GO: Diese 19 neuen Raid-Bosse sind ab sofort im Spiel

Endlich, der Raid-Boss-Wechsel ist da! Pokémon GO Spieler können ab sofort diese 19 neuen Raid-Bosse der Level 1 bis 4 bekämpfen und fangen.

Pokemon GO neue Raid-Bosse

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Pokémon GO erhält neue Raid-Bosse - darunter Sandamer, Bisaknosp, Quappo, Amoroso und Geowaz.

Mit dem großen Arena-Update im Juni 2017 hat Niantic Raid-Kämpfe als Feature in Pokémon GO eingebaut. Seitdem konnten Spieler gegen 23 Raid-Bosse der Level 1-4 antreten, darunter etwa Lapras, Despotar, Relaxo und Machomei. Dazu kamen später die legendären Raid-Bosse mit dem Schwierigkeitslevel 5. Doch während die legendären Raid-Bosse seit ihrem Launch immer wieder wechselten, blieben die Raid-Bosse der Level 1-4 seit dem Start unverändert gleich - bis jetzt.

Am Wochenende hat Niantic ohne größere Ankündigung durch ein Server-Update einen Raid-Boss-Wechsel durchgeführt. Seitdem sind 19 neue Raid-Bosse im Spiel, die sich auf die Raid-Level 1-4 bzw. pinke und gelbe Raid-Eier aufteilen. Doch nicht alle bisherigen Bosse verlassen uns, einige bekannte Pokémon aus gelben Raid-Eiern bleiben. Auf Level 3 sind dies Simsala, Machomei und Gengar, auf Level 4 bleiben Lapras, Relaxo und Despotar.

Liste der neuen Raid-Bosse

Doch welche Raid-Bosse sind nun nach der Rotation neu in Pokémon GO? Hier listen wir die Neuzugänge zusammen mit ihrem WP-Wert. Weiterhin verfügbare, bekannte Raid-Bosse stellen wir kursiv dar. Basis sind die Daten von Gamepress.

Level 1(Pinkes Raid-Ei)
Safcon1.534 WP
Schillok4.503 WP
Glutexo5.085 WP
Bisaknosp
5.238 WP
Level 2(Pinkes Raid-Ei)
Zobiris8.266 WP
Knogga9.891 WP
Tentoxa12.190 WP
Sandamer12.312 WP
Magneton14.172 WP
Austos15.678 WP
Level 3(Gelbes Raid-Ei)
Porygon11.419 WP
Vulnona14.914 WP
Sichlor17.358 WP
Machomei18.144 WP
Amoroso18.915 WP
Gengar19.768 WP
Simsala22.646 WP
Level 4(Gelbes Raid-Ei)
Lapras21.768 WP
Nidoqueen23.216 WP
Sarzenia23.780 WP
Nidoking24.873 WP
Quappo24.247 WP
Relaxo25.419 WP
Geowaz30.572 WP
Despotar34.707 WP

Nach den bisherigen Erfahrungen in Pokémon GO, kann man davon ausgehen, dass alle Raid-Bosse der Level 1 und 2 sowie einige der Level-3-Bosse ohne Probleme alleine zu besiegen sind. Level-4-Bosse sind jedoch nicht als Solo-Raid machbar. Am beliebtesten dürfte zum Start vermutlich der Level-4-Boss Geowaz sein, der sich einen Namen als Konter gegen legendäre Pokémon gemacht hat. Er eignet sich perfekt als Angreifer-Pokémon für das noch im gesamten November in Deutschland erscheinende legendäre Pokémon Raikou (Raid-Guide).

Tipp: Empfehlungen für die besten Konter gegen die neuen Raid-Bosse finden Sie wie gewohnt in unserem Artikel Pokémon GO: Raid-Boss Liste und Konter-Tipps. Dieser wurde auf den aktuellen Stand nach der Raid-Boss-Rotation gebracht.

Pokémon Go: Schnelle Anleitung zu Raid-Kämpfen

Quelle: PC Magazin
Unsere Video-Anleitung zu den neuen Raid-Kämpfen in Pokémon GO (3:00 min).

Mehr zum Thema

Pokemon GO Update
Patch Notes und APK-Mine zu Version 0.81.1 /…

Niantic hat mit dem Pokémon GO Update 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS endlich einen nervigen Audio-Bug gefixt. Hier alle Details zum Patch.
Pokemon GO Morlord Entei Raid
Video
Fan-Video

"Lasst uns Spaß haben!" dachten sich sieben Team-Intuition-Spieler und traten im Raid-Kampf gegen Entei nur mit knuddeligen Morlord an.
Harry Potter: Wizards Unite - Release
Alles zu Release, Features & Co

Niantic macht mit seinem neuen AR-Spiel Fan-Träume wahr: Auf Pokémon GO folgt Harry Potter: Wizards Unite! Alles zu Release, Features & Co.
Pokemon GO vs Harry Potter Wizards Unite
Neue Features am Horizont

Die Ankündigung von Harry Potter: Wizards Unite beunruhigte viele Spieler von Pokémon GO. Wird das Spiel weiter entwickelt? Nun beruhigt Niantic.
Pokémon GO Alola Kleidung
Promo-Aktion zum Release von neuem Pokémon-Spiel

Neue Promo-Aktion von Niantic: Spieler in Pokémon GO können ihren Avatar ab sofort kostenlos mit neuer Kleidung aus der Alola-Region schmücken.