Event-Start, Dauer und Ort

Pokémon GO: Raikou, Entei und Suicune kommen - neue EX-Raid-Kämpfe

Die legendären Pokémon Suicune, Entei und Raikou kämpfen jetzt als Raid-Bosse. Zudem rollt Niantic für Pokémon GO EX-Raid-Kämpfe für mehr Teilnehmer aus.

Pokémon GO Raikou Entei Suicune

© Niantic (Facebook Post)

Die nächsten legendären Pokémon, die in den Pokémon GO Raids kämpfen sind Raikou, Entei und Suicune.

Es gibt wieder einmal neue legendäre Pokémon bei Pokémon GO. Jetzt kommen die legendären Bestien Suicune, Entei und Raikou als Raid-Bosse. Allerdings sind die drei auf verschiedene Kontinente aufgeteilt. Nach und nach "reisen" die Pokémon dann zum nächsten Kontinent weiter. 

Die Europäer und Afrikaner können sich zu Anfang über Entei freuen, während Raikou in Amerika auftaucht und Suicune im Asien-Pazifikraum sein Unwesen treibt. Diese Konstellation bleibt so vom 31. August bis zum 30. September bestehen, danach ziehen die legendären Pokémon laut offiziellem Eintrag in eine andere Region weiter. 

Am 31. Oktober tauschen Raikou, Entei und Suicune dann das letzte Mal für einen Monat durch. Insgesamt geht das Event also vom 31. August bis zum 30. November. Ob Ho-Oh, der mit den drei legendäre Pokémon verbunden ist, der nächste große Raidboss wird, ist Spekulation. 

Außerdem sollen Feldtests zu EX-Raid-Kämpfen starten. Zuvor noch exklusive Raid-Kämpfe genannt, erhalten dazu nicht alle Spieler eine Einladung. Die Tests starten weltweit in ausgewählten Arenen und sollen Aufschluss über zukünftige Teilnahmebedingungen, angemessene Häufigkeit, Startzeit, Ort und Dauer geben. 

Lesetipp: Pokémon GO Arena-Guide - Alles zu Kampf, Motivation, Orden & Co.

Niantic designt die EX-Raid-Kämpfe für Pokémon GO-Spieler, die häufig an Raid-Kämpfen teilnehmen, damit diese noch mehr Spaß und Anreiz am Spiel haben. An einem EX-Raid können nur eingeladene Spieler bereits ab dem 6. September teilnehmen. Künftig sollen immer mehr Arenen für EX-Raid-Kämpfe in Pokémon GO freigeschaltet werden.

Trailer: Legendäre Pokémon in Pokémon GO

Quelle: Niantic
"Mit legendären Pokémon auf ins Abenteuer" (2:40 min)

Mehr zum Thema

Pokémon GO Arena Teams
Smartphone-Game

Niantic deaktiviert vorübergehend alle Arenen in Pokémon GO. Damit dürfte das heiß erwartete Arena-Update in Kürze veröffentlicht werden.
Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den Fans.
Pokemon GO Safari Zone Event
Wo Sie seltene Pokémon finden

Niantic lockt Spieler mit seltenen Pokémon wie Kangama und Icognito in ausgewählte Städte. Wir verraten, wo Sie erfolgreich seltene Pokémon fangen.
Pokemon GO Premierball Bug
Letzter Premierball kann Raid-Boss nicht fangen

Ein Bug in Pokémon GO verhindert es nach erfolgreichen Raids, den Raid-Boss zu fangen. Niantic löst das Problem vorübergehend mit einem Trick.
Pokemon GO Safari Zone Event
Centro in Oberhausen

Bald schon halten die Pokémon GO Safari Zonen in verschiedenen Einkaufszentren Einzug. Lesen Sie hier wann und wo welche besonderen Pokémon…