Fan-Video

Kurioser Erfolg in Pokémon GO: ​Morlord-Armee besiegt Entei

"Lasst uns ein wenig Spaß haben!" dachten sich sieben Team-Intuition-Spieler in den USA und traten in einem Raid-Kampf gegen Entei nur mit knuddeligen Morlord an.

Pokemon GO Morlord Entei Raid

© Niantic / Pokémon Company / W Instinct / Screenshot & Montage: PC Magazin

Drolliges Pokémon-GO-Video: Eine Morlord-Armee besiegt Entei im Raid-Kampf.

Es gibt zahlreiche Pokémon in Pokémon GO, die zwar unter den Fans hochbeliebt sind, im Spiel jedoch keine große Rolle als Angreifer oder Verteidiger spielen. Dennoch kann man mit diesen Pokémon eine Menge Spaß haben, wie nun einige Trainer von Team Intuition zeigen. In Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania traten sie zu siebt gegen den legendären Raid-Boss Entei an - und nutzten dafür nur die im Meta-Game sonst unbedeutetenden Morlord.

Morlord (engl. "Quagsire") ist die Weiterentwicklung von Felino und zeichnet sich in Pokémon GO mehr durch seine Drolligkeit als durch seine Kampfstärke aus. Als Konter gegen Entei werden daher sonst eher Pokémon wie Amoroso, Aquana und Geowaz empfohlen. Da Morlord ein Pokémon vom Typ Wasser und Boden ist, bietet es sich jedoch trotz seiner Kampfschwäche als Angreifer gegen Entei an, das besonders anfällig gegen diese Attacken ist.

7 Morlord-Fans und ein epischer Kampf

Die sieben Trainer sammelten also fleißig Morlord und traten dann in einem epischen Raid-Kampf gegen das legendäre Entei an - mit Erfolg. Das ganze Spektakel zeichneten Sie auf Video auf und unterlegten es mit passender Musik und Soundeffekten (Video am Artikelende). Drollig! So schließt Trainer Latiaslee in seinem Bericht auf reddit dann auch mit den Worten: "Die größte Schwierigkeit war es, bei all den niedlichen Ohmacht-Animationen unsere Tränen zurückzuhalten."

Das Video zeigt einmal mehr, dass man sich trotz der irgendwann vielleicht doch sehr grind-lastigen Raids den Spaß an Pokémon GO bewahren kann. Doch zumindest für den Moment ist eh wieder Abwechslung angesagt, denn Niantic startete jüngst die Raid-Boss-Rotation mit 19 neuen Raid-Gegnern der Level 1 bis 4. Und vielleicht findet sich ja dann auch ein Platz für einen Morlord in der Angreifer-Truppe?

7-man Entei with only Quagsires!

Quelle: W Instinct
Eine "Morlord-Armee" gegen Entei (2:07 min).

Mehr zum Thema

Pokemon GO Curveball werfen Anleitung
Video
Video & Tipps zur Wurftechnik

Die Curveball-Technik bringt in Pokémon GO einen EP- und auch einen Fang-Bonus. Wir erklären im Video, wie Sie den perfekten Curveball werfen.
Pokemon GO Plus Autocatch Mod
Video
DIY-Hack oder Cheat?

Autocatch Mod für Pokémon GO Plus: Ein kreativer Bastler zeigt einen DIY-Hack, mit dem Pokémon GO Plus von selbst Pokémon fängt und Pokéstops dreht.
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Video
Offizielle Ankündigung von Niantic

Auf diese Pokémon GO News haben Millionen Spieler gewartet: Legendäre Pokémon werden als Höhepunkt des Pokémon GO Fest am 22. Juli eingeführt.
Pokémon GO Park Event in Yokohama
Video
Pokémon GO Park Event

Dragoran, Hundemon und mehr: Beim Pokémon GO Park Event in Japan gibt es exklusive, neue Raid-Bosse. Sehen wir diese bald weltweit?
Pokemon GO Machomei Solo Raid Xatu
Video
Video zeigt besondere Challenge

Ein Trainer hat in Pokémon GO einen Machomei Solo-Raid mit sechs Xatu gewonnen - und damit eine Herausforderung der Community gemeistert.