Erfolg dank neuem Wettersystem

Pokémon GO: Machomei Solo-Raid mit nur zwei Ho-Ohs gemeistert

Das neue Wettersystem in Pokémon GO revolutioniert Raid-Kämpfe: YouTuber Reversal gelang es nun mit nur zwei Ho-Ohs Machomei alleine im Solo-Raid zu besiegen.

Pokémon GO Machomei Ho-Oh Solo-Raid

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Pokémon GO: Machomei mit nur zwei Ho-Oh im Solo-Raid besiegen? Dank des neuen Wetter-Systems ist das nun möglich.

Pokémon GO hat mit dem großen Dezember-Update nicht nur neue Pokémon bekommen, sondern auch ein dynamisches Wettersystem. Und dieses hat größere Auswirkungen auf das Spiel, als viele Trainer vielleicht zu Beginn angenommen haben. So gelang dem bekannten YouTuber Reversal nun dank den Wetter-Boni einen Solo-Raid gegen Machomei mit nur zwei Pokémon zu besiegen.

Wie Reversal auf Reddit berichtet, wählte er für den Solo-Raid zwei Ho-Ohs mit perfekten IV-Werten sowie jeweils den Attacken Extrasensor (Psycho) und Sturzflug (Flug). Damit nutzte er nicht nur die doppelte Schwäche von Machomei (Psycho, Flug) gezielt aus, sondern auch das neue Pokémon-GO-Wettersystem. Denn beide Attacken der Ho-Ohs erhielten aufgrund der windigen Wetterbedingungen zusätzlich einen 20-prozentigen Schadensbonus. Am Ende besiegte er Machomei so mit noch 43 Sekunden verbleibender Restzeit.

Der Erfolg dürfte viele Spieler anstacheln, in den kommenden Wochen weitere Solo-Raid-Rekorde aufzustellen. Aber auch für normale Raid- und Arena-Kämpfe zeigt das Beispiel, dass man den Wetter-Bonus ab sofort bei der Auswahl der Angreifer unbedingt mit einberechnen sollte.

Immer wieder Machomei

Machomei ist einer der beliebtesten und anspruchsvollsten Gegner für Solo-Raids - und immer wieder das Ziel von verrückten Challenges. Zuletzt hatte etwa im Oktober 2017 der Spieler DrAwesomeBlox Machomei mit sechs Xatu besiegt.

Tweet von @ReversalYouTube

Mehr zum Thema

Pokemon GO Update AR Plus
APK-Mine

Für Pokémon GO wurde das Update 0.87.5 / 1.75.5 veröffentlicht. In der APK gibt es Hinweise auf den neuen Augmented-Reality-Modus AR Plus.
pokemon go weihnachtsevent botogel
Botogel, Wailord und mehr

Pokémon GO steht ein spannender Weihnachts-Event bevor: 21 neue Pokémon sind bereits geleakt, dazu hat Niantic mit AR+ offiziell angekündigt.
Pokémon GO Weihnachts Event 2017
Übersicht

Niantic hat offiziell den Pokémon GO Weihnachts-Event 2017 gestartet - mit neuen Pokémon der 3. Generation, zahlreichen Bonus-Aktionen und AR+.
Pokémon GO Wetter - Schnee und Sonne
Ausfall

Stille statt Sturm: Das dynamische Wetter-System in Pokémon GO war am Mittwoch zeitweise ausgefallen. Doch Niantic reagierte schnell.
Pokemon GO Community Day Event
Event-Ankündigung

Niantic startet 2018 mit zwei Ankündigungen für Pokémon GO: Es gibt ab sofort neue Community Day Events und Kyogre startet als Raid-Boss.