Neue Infos

Pokémon GO: Die legendären Pokémon kommen

Arktos, Zapdos und Lavados, Mewtu und Mew - das sind die fünf neuen legendären Pokémon, auf die sich die Trainer noch in diesem Jahr freuen dürfen.

Mewtu

© Pokémon/Nintendo /Screenshot

Mewtu, eines von fünf legendären Pokémon, die man dieses Jahr noch in Pokémon GO fangen können soll.

Die Ankündigung ist da: Die legendären Pokémon für Pokémon GO kommen. Es sind die drei legendären Vogel-Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados sowie die beiden Psycho-Pokémon Mewtu und Mew. Die Ankündigung stammt von Niantcis CEO John Hanke selbst, wie wired.de​ berichtet. Die legendären Pokémon sollen noch dieses Jahr im Spiel verfügbar sein, ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest. Ob die legendären Pokémon normal zu finden sein werden, oder ob sie beispielsweise in einem bestimmten Event erscheinen werden, ist ebenfalls noch nicht geklärt.

Niantic plant offenbar dieses Jahr noch einiges an Programm für engagierte Pokémon-Trainer ein. Auch ein Trading-Feature​ soll dieses Jahr noch ins Spiel eingebaut werden, doch auch hier ist man sich über eine geeignete Strategie noch nicht einig. Bevor die Pokémon-Tauschmöglichkeit eingeführt wird, sollen erst einmal die Arenen überarbeitet werden. Auch hier ist noch nicht sicher, was wir erwarten dürfen. Doch CEO Hanke erklärte, Niantic wolle bei der Weiterentwicklung des Spiels stärker auf Teamplay setzen.

Lesetipp: Drei große Pokémon-GO-Updates 2017

Pokémon GO: Neue Pokémon sind da

Quelle: Niantic / Pokémon Company
Kurzer Trailer zur Ankunft der 2. Generation in Pokémon GO (0:39 min).

Mehr zum Thema

Pokémon GO Level Belohnungen Freischaltungen Liste
Übersichtsliste

Mit jedem Level-Aufstieg bei Pokémon GO erhalten Spieler Belohnungen und schalten Items frei. Welche das sind, zeigt unsere Übersicht.
Pokemon GO Halloween Event
Ingame-Special

Halloween steht vor der Tür! Passend startet in Pokémon GO am 26. Oktober ein Special-Event mit vielen Bonus-Aktionen. Hier alle Details.
Pokémon GO
0.45.0 für Android & 1.15.0 für iOS

Niantic reduziert im aktuellen Pokémon GO Update die Spawn-Häufigkeit von Taubsi, Rattfratz und Zubat. Außerdem bringt das Eier-Ausbrüten bessere…
Pokémon GO Plus Lieferumfang
Für Android und iOS

Das Update von Pokémon GO bringt Rollstuhl-Support bei der Apple Watch, verkürzte Ladezeiten beim Start auf Android-Geräten und mehr.
Pokémon GO: 2. Generation
Pokémon GO

Die Entwickler von Pokémon GO verraten erste Details zum kommenden Tausch-Feature. Trading soll lokal stattfinden und nicht übers Internet laufen.