Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Pokémon GO: Niantic nennt Start-Termine für neue legendäre Pokémon

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados bekanntgegeben.

Pokémon GO Legendäre Pokémon

© Niantic

Pokémon GO erhält mehr legendäre Pokémon: Auf Arktos folgen Lavados und Zapdos.

Überall auf der Welt scharen sich aktuell Fans von Pokémon GO in Gruppen zusammen, um über legendäre Raids die begehrten Pokémon Lugia und Arktos zu fangen. Doch bereits zum Pokémon GO Fest hatten die Entwickler angekündigt, dass bald noch weitere legendäre Pokémon im Spiel erscheinen würden: Zapdos und Lavados. Nun gibt es genaue Informationen zu den Terminen.

Wie Niantic in einem Blogpost erklärt, folgen Lavados und Zapdos auf Arktos. Die Reihenfolge bestimmt sich aus den Ergebnissen des Pokémon GO Fest. Dort sammelte Team Weisheit (blau, "Mystic") mehr Pokémon als Team Wagemut (rot, "Valor), am wenigsten sammelte Team Intuition (gelb, "Instinct"). Folgenden Zeitplan für legendäre Pokémon nennen die Entwickler: Arktos erscheint vom Samstag, 22. Juli, bis Montag, 31. Juli, Lavados vom Montag, 31. Juli, bis Montag, 7. August, und Zapdos vom Montag, 7. August, bis Montag, 14. August.

Die angegebenen Termine beziehen sich auf US-Westküstenzeit. Basierend auf den letzten Niantic-Serveraktionen dürfte der Wechsel der legendären Pokémon in Deutschland jeweils um 2 Uhr nachts des darauffolgenden Tags erfolgen. Der Wechsel von Arktos auf Lavados wäre also vermutlich am Dienstag, 1. August, um 2 Uhr nachts, der von Lavados auf Zapdos am Dienstag, 8. August, ebenfalls um 2 Uhr.

Eile ist geboten

Dieser Zeitplan verdeutlicht auch: Wer Arktos fangen will, muss sich beeilen. Denn das aktuelle Lineup an legendären Raid-Bossen wird nicht mehr lange bestehen. Ob auch Lugia verschwinden wird, geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor.

In dem Blogbeitrag entschuldigt sich CEO John Hanke erneut für die technischen Probleme beim Pokémon GO Fest. Am Dienstag hatte Niantic - vielleicht auch als Wiedergutmachung - das Pokémon GO Bonus-Event um 72 Stunden verlängert.

Trailer: Legendäre Pokémon in Pokémon GO

Quelle: Niantic
"Mit legendären Pokémon auf ins Abenteuer" (2:40 min)

Mehr zum Thema

Pokémon GO Park Event in Yokohama
Video
Pokémon GO Park Event

Dragoran, Hundemon und mehr: Beim Pokémon GO Park Event in Japan gibt es exklusive, neue Raid-Bosse. Sehen wir diese bald weltweit?
Pokémon GO Mewtu ist live
Neues legendäres Pokémon released

Dicke Überraschung von Niantic: Das legendäre Pokémon Mewtu spawnt beim Pokémon GO Stadium Event in Yokohama als Raid Boss. Bald auch weltweit?
Pokémon GO Mewtu Exklusive Raid Einladung
Offizielle Ankündigung von Niantic

Niantic hat den weltweiten Release von Mewtu in Pokémon GO angekündigt - zusammen mit neuen exklusiven Raids. Diese setzen eine Einladung voraus.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?
Pokemon GO Arktos Raid Guide
Legendäres Pokémon besiegen und fangen

Arktos ist ein beliebter Raid-Boss in Pokémon GO. In unserem Arktos Raid-Guide lesen Sie wichtige Kampf-Tipps und finden die besten Konter.